nationale Anarchie >

Initiative
Neue
Anarchie

Briefwechsel, Gespräche, Foren-Archive

Hier sollen der (mehr oder weniger persönliche) Austausch von Ideen und Informationen wiedergegeben werden, die möglicherweise von öffentlichem Interesse sind.

Die NHB-Veranstaltung zum Thema „nationale Anarchie“ in der Tonbandabschrift
Die NPD-Studentenorganisation, der Nationaldemokratische Hochschulbund (NHB), hat Peter Töpfer und Florian Suittenpointner 8. April 2000 zu einer Veranstaltung eingeladen. Dabei herausgekommen ist eine Diskussion, die hier dokumentiert wird. Leider ist eine Kassette verlorengegangen, auf der die meisten Redebeiträge von Florian waren...
Die Monatszeitschrift der NPD, die Deutsche Stimme, brachte einen Artikel über die Veranstaltung.

Briefwechsel Christian Worch – Peter Töpfer
Teile 1  2  3  4  5  6
(Auch in Buchform erhältlich: eigner verlag)
Christian Worch war in den 70er Jahren – neben Michael Kühnen (1) – einer der Protagonisten des sog. “Neonazismus”: Junge Deutsche standen auf und taten etwas, was bis dato niemand für möglich gehalten hatte: Sie marschierten in Knobelbechern und mit Hakenkreuzarmbinden durch Hamburg. Darin lag ein Affront, ein radikales und archaisches Aufbegehren, eine emanzipatorische Explosion gegen das verlogene westliche System ohnegleichen, das die nationale Anarchie – bei aller ihrer entschiedenen bis ablehnenden Kritik am (Neo)Nationalsozialismus – würdigt. Christian Worch ist heute, möglicherweise Post-NSler (zu seiner eigenen Definition im Sinne einer Ideologie nimmt er im Briefwechsel Teil 3 Stellung), führender Aktivist im nationalen Widerstand (Freie Nationale Strukturen).
 (1) Zu einigen Überlegungen Michael Kühnens nehmen wir im Aufsatz “Sucht, Gewalt & Lösung” (Auseinander- und Zusammensetzung mit Humanisten) Stellung. Wir sind bemüht, Gesprächsprotokolle und Briefwechsel Michael Kühnens mit Erich Fried hier der Öffentlichkeit bekanntzumachen.

Freie Gespräche
In unregelmäßigen Abständen treffen sich Interessierte zu “freien Gesprächen”. Diese werden mitgeschnitten und auf den nA-Seiten dokumentiert. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bei uns: kontakt@nationale-anarchie.de

Freies Gespräch Nr. 1 (Teil 1, Teil 2)
Themen: Intellektualismus; eigene Ausdrucksformen; Mahler, Oberlercher und deren Versuch, die Bewegung in ihre Richtung zu zwingen; Erziehung u.a.

Eine Auswahl von Diskussions-Beiträgen aus dem Forum von www.nit.de
Die dortige Diskussion ist ziemlich interessant und zu empfehlen. Hier ist eine Auswahl von Beiträgen versammelt, in denen sich Linke, Rechte, Antifaschisten und solche, die gar nichts von all dem sind, insbesondere über Anarchie, Linksnationalismus, Gewalt zwischen (Ex?-)Gegnern usw. austauschen. NIT-Forum-Auswahl Teil 1, Teil 2

Die Forum-Archive:
Forum-Archiv Nr. 1
(Am 16. Februar 2000 ist das erste Forum von www.nationale-anarchie.de „gesperrt“ worden. Und zwar von der Firma, die das Forum-Formular gegen Werbung zur Verfügung stellte: Neue Medien Gesellschaft Ulm mbH, Konrad-Celtis-Straße 77, 81369 München („com!-talk“, http://www.com-talk.de). Bei der plötzlichen Sperrung wurde lapidar auf die „Regeln“ verwiesen, nach denen in den com!-Talk-Foren u.a. „politisch radikale Inhalte nicht erlaubt“ seien.
Das Forum unterlag keinerlei Redaktion, geschweige denn einer Zensur (so wie auch
das neue Forum nicht). Es kam zu keinerlei Bösartigkeit; mit Ausnahme der Sperrung selbst und eines Spam-Angriffes (Absender Antifa, der jedoch gefälscht gewesen sein kann) am vorletzten Tag der Existenz des ersten nA-Forums.
Die Neue Medien Gesellschaft Ulm mbH hat uns weder eine Erklärung ihres akommunalen Handelns gegeben, noch eine aktuelle Archivierung überlassen. Das alte nA-Forum ist bis zum Stand 6.2.200 archiviert. Die Forum-Teilnehmer sind aufgerufen, ihre Beiträge ab dem 6.2.200, soweit noch vorhanden, einzusenden, damit die Archivierung des alten nA-Forums vervollständigt werden kann.)
Die Ordnung ist chronologisch rückwärts. Es empfiehlt sich, mit Teil 42 und jeweils von unten zu beginnen. Die Teile
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42

Forum-Archive Nr. 2, Nr. 3 (siehe nA-Forum)