nationale Anarchie >

Initiative
Neue
Anarchie

Das Archiv des alten nA-Forums (Teil 11)
(chronologisch rückwärts)
(zu den Teilen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42)


 

 

Beitrag Nr. 307

Antwort auf Nr. 304

Betreff: Re: Helmut

Datum: 24.01.2000 22:42

Autor: Florian

Peter:

"Hier gibt’s nichts zu entscheiden. Individualismus, kollektivismus, globalismus und lokalismus sind alle auf wundersamste weise versöhnt! DAS ist nA!"

 

 

 

k-k-kapier ich jetz wieder nicht! klingt irgendwie märchenmäßig ...

 

warum klappts denn dann nicht hier wie dort?

 

ah, ich glaube, ich kenne die antwort: weil die leute verkopft sind, richtig? sie müssten sich auf sich selbst besinnen, meinst du sicher. aber wenn sie's nun nicht mehr können, weil sie schon zu degeneriert sind (uns eingeschlossen)?

 

 

 

nee, aber jetz ma im e-anst:

 

das klingt alles eher wie eine religion, peterchen! die leute müssten so und so sein ...

 

ich wüsste aber lieber, was man in nächster zukunft machen kann, um den schlamassel aufzuhalten, oder ihm zumindest selbst zu entgehen, soweit es möglich ist; und, wer dabei mitmacht!

 

 

 

Lang lebe die konstruktive Revolution!

 

Lang lebe die Schattenwirtschaft!

 

Lang lebe die Nation der gutdraufen Freiheitsfähigen!

============================================

 

Beitrag Nr. 328

Antwort auf Nr. 307

Betreff: Mind Games

Datum: 27.01.2000 23:24

Autor: John Lennon

Du: „k-k-kapier ich jetz wieder nicht! klingt irgendwie märchenmäßig ...“

 

 

Ich: Na damit hast du’s doch kapiert!!!!!! Es IST ein märchen! Es ist nur geil! Alles ist eins, würde jetzt der esoteriker sagen und auf cloud nine entrücken...

 

 

 

Du: „warum klappts denn dann nicht hier wie dort?

 

ah, ich glaube, ich kenne die antwort: weil die leute verkopft sind, richtig? sie müssten sich auf sich selbst besinnen, meinst du sicher. aber wenn sie's nun nicht mehr können, weil sie schon zu degeneriert sind (uns eingeschlossen)?“

 

 

 

: Du sagst es! Auch hier hast du’s wieder kapiert! Natürlich bin ich auch degeneriert, unfähig usw. Aber ich bin auf dem ganz klaren weg der besserung! Ich habe nicht mehr die wahl, zurückzugehen. Ich bin schon zu sehr auf diesem weg vorangekommen. Es gibt kein zurück mehr. Und auch für dich gibt es keinen weg zurück mehr. Dein „eigner“ ist zu stark, ist zu sehr auf den geschmack gekommen. Du wirst dich nie wieder unterwerfen.

 

 

 

 

 

Du: „nee, aber jetz ma im e-anst:...

 

 

 

 - : ... eh junge, das IST e-anst!! -

 

 

 

... das klingt alles eher wie eine religion, peterchen! die leute müssten so und so sein ...

 

 

 

 - : quatsch „müßten“! Laß die „leute“ ihrs machen.

 

 

 

ich wüsste aber lieber, was man in nächster zukunft machen kann, um den schlamassel aufzuhalten, oder ihm zumindest selbst zu entgehen, soweit es möglich ist; und, wer dabei mitmacht!“

 

 

 

: Flucht vor der wirklichen veränderung! Die wirkliche veränderung, die wirkliche befreiung kommt nur von innen. Ich mache dabei mit, du machst dabei mit... - wer weiß, wer dabei noch mitmacht. Und dann ergibt sich der rest von ganz alleine.

 

 

 

Du: „Lang lebe die konstruktive Revolution!“

 

 

 

: Nieder mit der Revolution! (ob sie nun konstruktiv oder destruktiv sei) Eine Revolution kann nichts bringen. Ich zitiere bernd a. laska (und der zitiert sankt max): „Das ende jener misere des über-ich-gesteuerten menschen wäre ein welt der eigner. Diese ist freilich durch eine ‚revolution‘ nicht zu erreichen, denn eigner entstehen zwar in günstig gelagerten einzelfällen durch individuelle selbstbefreiung („empörung“ [ich würde hinzufügen: „und therapie“]), in gesellschaftlichem maßstab aber nur, wenn die erzieher ihren ‚moralischen einfluß‘ auf die kinder eliminieren und die folgen zumindest hinnehmen würden: ‚Die frechen buben werden sich von euch nichts mehr einschwatzen und vorgreinen lassen und kein mitgefühl für all die torheiten haben, für welche ihr seit menschengedenken schwärmt und faselt: sie werden das erbrecht aufheben, d.h. sie werden eure dummheiten nicht erben wollen, wie ihr sei von den vätern geerbt habt; sie vertilgen die erbsünde.“ („katechon & anarch. Carls schmitts & ernst jüngers reaktionen auf max stirner“, S. 46/47)

 

 

 

Du: „Lang lebe die Schattenwirtschaft!“

 

 

 

Dem ist voll & ganz zuzustimmen!!!!!!!!!!! Die volxwirtschaft muß sich aus den kapitalistischen zusammenhängen abkoppeln, herausziehen. Ganz klar und entscheidend!

 

 

 

Du: „Lang lebe die Nation der gutdraufen Freiheitsfähigen!“

 

 

 

Das sowieso!... Ich bin gut drauf, du bist gut drauf, tim ist gut drauf, andreas ist gut drauf, aero ist gut drauf, idrian ist gut drauf, friedrich ist gut drauf, wir sind gut drauf... Wir sind alle gut drauf, wir fühlen uns alle wohl, wir sind ganz entspannt im hier & jetzt.... „Chanting the mantra peace on earth...“ (John Lennon, Mind Games)

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 331

Antwort auf Nr. 328

Betreff: schizo-pe?

Datum: 28.01.2000 02:03

Autor: florian

eh, peter, du schreibst unter pseudonym?! guter trick das mit der falschen url, aber der inhalt verrät dich ("... und therapie") ...

 

 

oder ist das vielleicht eine andere persönlichkeit in deinem hirn, die hier schreibt, schizo-pe? oder bist du von john lennons geist besessen???

 

 

 

naah, awer etz ohne gschpass!

 

das ist echt schizo-mäßig: zuerst "Nieder mit der Revolution!" schreien und dann klamm und heimlich hinterherschieben: "Die volxwirtschaft muß sich aus den kapitalistischen zusammenhängen abkoppeln, herausziehen."

 

 

 

und wie macht sie das, die volxwirtschaft, herr töpfer??? glaubst du, es gäb nicht genug arschlöcher, die von deinem märchen nix hören will, sondern genau so weitermachen will wie bis jetz? schreib doch mal den leutchen, die grade die neusten schweinereien aushecken:

 

"eh, wollt ihr nich ma auf meine homepage schauen und eure verkleisterten hirne freipusten, das tut so gut!"

 

 

 

diese leute, von deren heldentaten du jeden tag in der zeitung lesen kannst, machen sowas wie revolution notwendig, nicht mein über- oder unter- oder sonstiges ich. das hab ich hinter mir ...

 

 

 

"abkoppeln, herausziehen": lass uns die ökonomischen seile kappen, an denen wir mit diesen wichsern zusammenhängen, davon red ich doch die ganze zeit. der kapitalismus braucht nachfrage, immer mehr und mehr nachfrage, und wenn wir ihm auch nur den zuwachs an nachfrage wegnehmen können, dann kollabiert er. einfach boykottieren, aber materiell, alter!!!

 

für all den konsum-plunder kannst du was viel besseres eintauschen, nämlich einen platz, an dem du nicht überflüssig wirst und wo du dich nicht jeden tag wieder anbiedern musst.

 

 

 

also: selbstversorgung und selbstbeschäftigung anstreben, um deinetwillen, mann!

 

 

 

flo

============================================

 

Beitrag Nr. 333

Antwort auf Nr. 331

Betreff: Re: schizo-pe?

Datum: 28.01.2000 02:22

Autor: Nicht-skizzo-Pe

du hast natürlich absolut & vollständig & auf der ganzen linie recht!

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 283

Betreff: re:"deutsche wurstfresser" (tim)

Datum: 22.01.2000 23:25

Autor: Peter Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

Hab wieder schön abgelacht aus erregung an unserer diskussion, tim. Du erwischst mich ja wirklich immer wieder auf dem falschen fuß!.... Ich hoffe, du nimmst das nicht all zu ernst alles. Falls doch, gehe ich sicherheitshalber noch mal drauf ein:

 

 

Tim schreibt: „Ich finde, es gibt schöne und weniger schöne Deutsche, und das hat nichts damit zu tun, ob sie Vegetarier sind.“

 

 

 

: Na klar, du hast natürlich recht. Kuck dir doch bloß mal die blaßen gestalten in den öko-läden an! Schönheit ist ein ausdruck von vitalität; und die kommt ganz wo anders her; ist sehr früh, oft schon vor beginn des individuellen lebens, bestimmt.

 

 

 

Tim schreibt: „Amazonas-Indianer - für Dich ja wohl der Inbegriff der Natürlichkeit und Anarchie - kenne ich keinen, weiß auch nicht, ob sie prinzipiell schöner sind als Deutsche.“

 

 

 

: Na doch, im prinzip schon, würde ich mal sagen. (nie fotos/filme gesehen? Oder kuck dir manche neger-stämme an, jedenfalls die einigermaßen frei leben in der natur) D.h. nicht, daß ich kein verbundenheits-gefühl für meine volxgenossen habe; im gegenteil: ich sehe meine familie, meine großmütter, meine tanten, wie sie wurst & buttercremetorten in sich reinmampfen und aufdunsen (natürlich auch die männer; aber mir fielen jetzt erst mal nur die frauen ein). Trotzdem hängt doch meinerseits eine menge liebe an diesen menschen. Aber trotzdem auch laß ich mich doch nicht trügen, belügen, daß die weniger schön sind als z.b. indianer, die eben buttercremetorte gar nicht kennen. Und auch trotzdem sehe ich doch die ganze tragik, die in der buttercremetorte steckt: damit werden doch all die gefühle der verletzten liebe zugeschüttet. Es kann mich aber doch nicht damit zufriedenstellen, daß ich a) selber alles nur verdränge und b) in einer gesellschaft von verdrängungskünstlern zu leben.

 

 

 

Tim schreibt: „Nur über deren Ernährung habe ich kürzlich gelesen: » ... Auch die Parakana, ein Indianerstamm vom Amazonas, jagen ihr Wild erst, wenn es fett ist. Tapir- und Pacafett verschlingen sie in solchen Mengen, bis ihnen übel wird. das sind echte Cholesterinorgien. Als Leckerei gelten bei ihnen fette Palmmaden.

 

Andere Indianer, wie die Guayaki, züchten diese Maden um das ganze Jahr über einen Fettvorrat zu haben. Die Arawete, ein anderes Amazonasvolk, schätzen als Delikatesse Schildkrötenleber - voller Cholesterin.«

 

 

 

: Hier trifft das gleiche zu wie oben auf die blassen gestalten in den öko-läden: das essen allein macht überhaupt nichts aus, solange die gesamt-vitalität und natürlichkeit nicht stimmt. D.h.: Bei uns kriegen die leute mit der gleichen menge fleisch den einen viel höhere cholesterin-werte als im busch bzw. urwald. Dieser wert hängt nämlich weitestgehend von ganz anderen faktoren ab. Ich muß hier mal ein zitat unterbringen:

 

 

 

„Cholesterinspiegel im blut werden durch diät und streß in mitleidenschaft gezogen. Verschiedene forscher berichteten, daß akuter streß, wie etwa im falle einer erkrankung, den blut-cholesterinspiegel erhöhen kanmn. Es gibt auch berichte darüber, daß chronischer streß, hervorgerufen z.b. durch kälte, die cholesterinspiegel bei versuchstieren anhob. Bei cholesterin undden ACTH-aktivierten kortikosteroiden (streßhormone) gibt es gemeinse strukturelle chemische eigenschaften.“

 

 

 

Was man präzisieren muß, finde ich, ist, daß „chronischer streß“ nicht nur etwa durch kälte hervorgeruen wird, sondern auch emotional bedingt sein kann und in unseren breiten auch ist. D.h. jede art der entfremdung, persönlichkeitsberaubung, aber auch emotionale unterdrückung, unterdrückung der natürlichkeit, bedeutet streß: nämlich die inneren kräfte kämpfen gegen die hemmungen an, können sich nicht durchsetzen. DESHALB werden bei uns manche leute fett bzw. kriegen einen mörder-cholesterinspiegel, andere (die natürlicher von innen heraus sind, ähnlich den indianern, die schön fette maden züchten) wiederum nicht.

 

 

 

DARUM geht es, und nicht um irgendwelche dogmatische gesundheits-scheiße. Is doch klar.

 

 

 

Tja, tim, du meinst mich des öfteren an meinen schwachen punkten zu kriegen, aber irgendwie klappt es nicht so recht, oder? Ich sage das mit befriedigung und nicht als meinungskämpfer; wird werden uns wahrscheinlich nie ernsthaft in die wolle kriegen, schätze ich mal... Grund zur unzufriedenheit?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 289

Antwort auf Nr. 283

Betreff: Re: re:"deutsche wurstfresser" (tim)

Datum: 23.01.2000 01:16

Autor: Tim

» Hab wieder schön abgelacht aus erregung an unserer diskussion, tim. «

Prima! Lachen macht doch auch schön! So kommst du Deinen Vorbildern, den Indianern, schon wieder etwas näher!

 

 

 

» nie fotos/filme gesehen? «

 

Ich kann mich dumpf erinnern, mal ein Bild von einem heruntergekommenen, betrunkenen, zivilisierten Indianer gesehen zu haben. Ob der nun so schön war? Also, ich weiß nicht!

 

 

 

» Ich hoffe, du nimmst das nicht all zu ernst alles. «

 

Nö, tu ich nicht. Muß jetzt aber meine Antwort beenden, da ich noch schnell eine rauchen will, bevor Du mich in die Entziehungsanstalt steckst ;-)

 

 

 

Tim

 

 

 

 

 

 

http://www.ccnet.com/~suntzu75/htlrsmk.htm

Titel: Kampf den faschistischen und indianerfeindlichen Nichtrauchern!

============================================

 

Beitrag Nr. 280

Betreff: zwei termine

Datum: 21.01.2000 22:18

Autor: Peter, kontakt@nationale-anarchie.de

am nächsten montag, also der 24.1. findet in berlin am s-bhf warschauer straße eine aktion von freiwirtschaftlern statt. erscheint massenhaft!

 

 

Vorab schon mal diesen termin:

 

 

 

Staatsanwalt bricht Presserecht / Kritiker vor Gericht gestellt

 

Erneute Verhandlung am 9. Februar 2000, sowie am 16. und 23. 2, am 1., 8., und 15. März

 

Amtsgericht Berlin-Tiergarten, Turmstraße 91, Saal I/504, jeweils 9.00 Uhr

 

 

 

Am 15. 11. 1995 beschlagnahmte die politische Abteilung der Berliner Staatsanwaltschaft wegen eines angeblichen Presseinhaltsdeliktes - das Verfahren ist inzwischen eingestellt - nahezu die gesamte allgemeine Redaktionsausrüstung, einschließlich der Monitore, des Kopiergerätes bis hin zu Computerhandbüchern. Das war gesetzwidrig. Obwohl das Verfahren längst eingestellt wurde, erhalten wir die Geräte nicht zurück. Ein noch gravierenderer Rechtsbruch. Nachdem ich diesen Rechtsverstoß rügte, in einem Aufsatz darauf verwies, daß es sich leider um keinen Einzelfall handelt und vor totalitären Tendenzen durch Machtmißbrauch warnte, soll ich jetzt "wegen Verunglimpfung des Staates" vor Gericht stehen.

 

Zur Rechtslage: § 15 (1) des Landespressegesetzes legt fest: "Die Beschlagnahmeanordnung ist aufzuheben, wenn nicht binnen eines Monats die öffentliche Klage erhoben oder die selbstständige Einziehung oder Unbrauchbarmachung beantragt ist." Dies ist lediglich für einen geringen Teil der Gegenstände und auch in diesem Fall erst mit Klageerhebung am 15. 2. 1996 geschehen. Die zum Schutz der Pressefreiheit gesetzte Frist war somit versäumt.

 

Es handelt sich um einen schwerwiegenden Angriff der Berliner Staatsanwaltschaft auf die Grundlagen einer freiheitlichen Verfassung. Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung.

 

 

 

Zeitschrift für Kultur, Geschichte und Politik, Sleipnir im Verlag der Freunde, Andreas Röhler (V.i.S.d.P.), Postfach 350264, 10211 Berlin, eMail: sleipnir_verlag@gmx.net

 

Tel./Fax: (0/30)-42857835 und: T./F.: (0/30)-6927863 http://www.freespeech.org/sleipnir/

 

Kto. Nr. 7439540 bei der Comdirect-Bank Quickborn, BLZ 200 411 11

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 281

Antwort auf Nr. 280

Betreff: nachtrag termin

Datum: 22.01.2000 17:56

Autor: Peter

die aktion der freiwirtschaftle am 24.1. (montag) am s-bhf warschauer straße (oben auf der brücke) findet um 16.00 uhr statt.

============================================

 

Beitrag Nr. 282

Antwort auf Nr. 281

Betreff: Re: nachtrag termin

Datum: 22.01.2000 23:23

Autor: Florian, florian.suittenpointner@stud.uni-muenchen.de

ich hör grade freiwirtschaftler ...

hat jemand kontakt mit solchen leuten?

 

ich kenne halt silvio gesell, aber was heute so bei denen geht, ...?

 

 

 

ich komm übrigens grade von einer tschechenparty, kameraden (harharhar, wir haben ein bisschen kulturvermischung betrieben ...)

 

 

 

flo

============================================

 

Beitrag Nr. 288

Antwort auf Nr. 282

Betreff: Re: nachtrag termin

Datum: 23.01.2000 00:54

Autor: Peter

florian, schön' guten morgen! Ausgeschlafen? Wenn nun konkret in diesem forum leute mitmachen, die nun nicht so unbedingt was mit dieser geldscheiße am hut haben, so wissen wir doch, daß in puncto zins schon längst eine konvergenz dabei ist, sich herzustellen. Hast du nie in die antifa-gazetten geschaut, wie die da vor wut überschäumen, weil sich wieder mal überschneidungen aufgetan haben? Was der arme helmut creutz allein schon abgekriegt hat, weil olle silvio irgendwann mal irgendwas von rasse oder den juden oder weiß der kuckuck erzählt hat.

============================================

 

Beitrag Nr. 287

Antwort auf Nr. 282

Betreff: Silvio Gesell

Datum: 23.01.2000 00:44

Autor: Tim, TimByx@aol.com

Ich hatte vor recht langer Zeit mal Kontakte zur Freisozialen Union (FSU), die die Ideen von Silvio Gesell vertritt.

Hat Dir meine Antwort auf Deine Frage im NIT-Forum eigentlich irgendwie weitergeholfen? Den Verfasser dieses Aufsatzes, Albert Lämmel, habe ich auch einmal auf einer Veranstaltung getroffen und hatte noch anschließend einen Briefwechsel mit ihm.

 

Zum Termin in Berlin werde ich allerdings nicht massenhaft erscheinen können. Vielleicht liest man ja hier mal was drüber.

 

 

 

Tim

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 278

Betreff: ende der brd eingeläutet

Datum: 21.01.2000 00:30

Autor: Peter Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

Flo schrieb mir: „ich muss dabei an leute wie ede stoiber denken. der ist zwar wahrscheinlich wenig korrupt, aber sehr machtgeil, und das ist viel schlimmer, weil er zu allem überfluss auch noch reichlich begabt ist.“

 

 

: Is genau so korrupt. Die ganze brd ist eine einzige korruption. Die brd ist ein produkt des verlorenen krieges und der besatzung. Mehr nicht (sowie der zivilisation im allgemeinen, die ja sowieso nur eins auszeichnet: korruption). Alle, die in ihr irgend eine rolle spielen, spielen diese gnade der besatzer. Es ist durch & durch korrupt, natürlich in einem maximalistischen sinne, du kennst mich ja. Aber wenn wir von korruption sprechen - if already then already! - dann richtig. Wenn die leute jetzt so unschuldig tun wie kanther, dann zeugt das davon, wie tief die korruption drin ist im system: so tief, daß kein unrechtsbewußtsein mehr da ist, weil ja wirklich alles korrupt ist. Du weißt ja (jetzt kommt wieder der subversions-reichianer!), wo die korruption anfängt?!: In der familiären mikroorganisation! Alles ist korrupt! Man muß sich in dieser welt regelrecht ALLES erschwindeln, erheucheln, erkaufen - von anfang an. Es ist der normal- und dauerzustand der welt. Man muß von anfang sich verstellen, um auch nur das geringste zu bekommen, was man braucht. Die seele geht dabei schon in den ersten lebenswochen (in der gebärmutter inklusive) flöten. Viel tiefer als was dieses wort "korruption" im landläufigen sinne bedeutet (also gerade mal im politischen oder Wirtschaftsbereich). Stoiber nun ist genau so korrupt. Diese law&order-brd-typen sind das schlimmste, was es überhaupt gibt. Die amalgamieren nämlich besatzer- und kaptial-knechtschaft mit pseudopatriotismus. Eine furchtbare falle! Die ganzen gemsbartträger auf den oktoberfesten raffen das NIE. Wir müssen mit franz xaver kroetz den linksradikalen bairischen volxsturum aufmachen! Wo bleibt denn kroetz nur??!! Der kann sich doch nicht so zurückgezogen haben???!! Ich bin sicher, daß der noch mal aus der versenkung vorkommt. Sieht da seine kollegen walser und handke die show abziehn: muß ihn doch reizen: ?! Neulich sah ich einen teil von "kir royal", wo er den baby schimmerlos spielt. Geil! Da hast du ein beispiel für systematische korruption. Aber immer noch nicht und längst noch nicht tief genug. Aber ist schon ziemlich gut.

 

 

 

Alles ist durch & durch korrupt. Und bei zu viel korruption bricht das system zusammen, weil sich die substanz, also die eigentlichen menschen, verzehrt. Genau das erleben wir jetzt: das ende der brd. Die trottel, die sich jetzt hinstellen und „die wahrheit“ wissen wollen, „aufklärung“: lachhaft! Man sieht doch schon die angst in ihren augen blitzen. Kohl weiß genau, warum er nichts sagen kann. Die „wahrheit“ wird furchtbar sein, wenn sie denn wirklich ans licht kommt. Heiner geißler stellt sich hin: wir müssen aufklären, weil die wahrheit am ende sowieso rauskommt. Schmarrn! Die wahrheit kommt nur äußerst selten raus in der geschichte, und nur, wenn die leute sie wollen oder unfreiwillig und ohne die konsequenzen zu kennen nach ihr fragen.

 

 

 

Und die nächsten herrschenden, die erst mal die saubermänner sein werden, die werden auch auf korruption ihre herrschaft aufbauen. Es geht gar nicht anders. Nur autonomie und autarkie sind garant für eine korruptionsfreie gesellschaft. Und die erfüllung der kindlichen bedürfnisse. Sind die kinder nicht glücklich und werden ihre bedürfnisse nicht befriedigt, passen sie sich an, geben sie sich auf, ihre wahre natur, und sie tun dann alles, um ihre bedürfnisse befriedigt zu bekommen: sie verknechten sich, verkaufen sich, erbarmungslos, vollständig. DAS ist die große korruption, auf der die gesamte menschliche zivilisation basiert, sie gehört zum fleisch & blut der menschen, und nicht das bißchen politische affentheater (und wenn bei diesem bißchen auch das bißchen staat brd dabei über den jordan geht: die politik ist immer nur ein bißchen, mehr nicht; es sind die wellen, auch wenn sie 10 meter höhe erreichen können, die ein NICHTS sind im vergleich zum ozean der menschlichen natur). Und wenn die menschen in den lieblosen familien korrupt gemacht werden, dann bleiben sie ihr leben lang korrupt; sie kennen es nicht anders; sie wissen gar nicht, daß sie korrupt sind. Aber dann gibt es auch keine echten menschen mehr, sondern nur noch knechte.

 

 

 

Und deswegen ist klar, wie unser land nach der brd auszusehen hat: so weit wie möglich anarchisch, basisdemokratisch, autonom, autark, von reifen und souveränen menschen bevölkert. Solchen, die wahrhaftig sind.

 

 

 

Seid bereit, ihr schwestern und brüder! Der tag naht, daß dieses fdgo-okkupations-gebilde jämmerlich zusammenkracht! Kuckt sie euch an, die gesichter seiner repräsentanten im fernsehen! Es ist vorbei. Ist zwar nur ein bißchen staat, aber es wird ordentlich rumpeln.

 

 

 

Fleht jetzt zu euren göttern, aber denkt dran: hilfst du dir selbst, hilft dir der liebe gott! Findet euch zusammen und laßt das herz sprechen, eure wahrheit, seid ehrlich. Unser neues deutschland muß auf ehrlichkeit basieren!

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 256

Betreff: lechts und rinks

Datum: 19.01.2000 11:34

Autor: Florian

Einer der Hauptgründe, die mich dazu gebracht haben, mich mit Rechten/Nationalen/wem-auch-immer auszutauschen, ist die große Konfusion der politischen Begriffe, die schon seit langem andauert (und wer weiss, ob es jemals anders war). Hier ein sehr aufschlussreiches Beispiel dafür, wie sorglos und scheinbar selbstverständlich die bürgerliche Presse mit politischen Begriffen um sich schmeisst, oder andersrum, wie wenig die angeblichen Gegensätze der klassischen politischen Lehre mit der Wirklichkeit zu tun haben:

 

 

Süddeutsche Zeitung, Dienstag, 18. Januar: "Ein Sozialist für die neue Zeit. Chiles künftigen Präsidenten Lagos verbindet nichts mehr mit der Politik von Salvador Allende" von Eva Karnofsky (in Ausschnitten)

 

 

 

"Fast 27 Jahre sind vergangen, seit Chiles erster sozialistischer Präsident Salvador Allende aus dem Präsidentenpalast getragen wurde: Er hatte sich nach dem Staatsstreich von General Augusto Pinochet [...] erschossen ..."

 

[was eine elende Lüge ist, weil er ermordet wurde, du hirnlose Schnepfe!]

 

"Allende stand an der Spitze einer linken Volksfront-Regierung [...] [D]ie politische Landschaft sah zu Zeiten von Allendes 'Unidad Popular' [also "Volkseinheit"] anders aus: Die chilenischen Intellektuellen und die Jugend träumten von Fidel Castros Insel, die als einzige Nation Lateinamerikas dem geschmähten US-Imperialismus trotzte. Und man schwärmte von den sozialen Errungenschaften des Sozialismus, kurz: Chile sollte ein zweites Cuba werden."

 

 

 

So weit, so schlecht; die Zielkoordinaten der bürgerlichen Ideologie-Kanone sind klar: "links", "Volksfront", "Intellektuelle", "Cuba" usw.

 

Nicht umsonst ist Allende bis heute eine der leuchtendsten Ikonen der Linken aller Couleur.

 

Aber hoppla, etwa zwanzig Zeilen weiter heisst es plötzlich:

 

 

 

"Ganz im Stil der damaligen Zeit war Allende ein nationalistischer Ideologe."

 

 

 

Hä??? Was ist da nun damals in Chile passiert? Nationalistische Linke, patriotische Volksfront, oder was?!!

 

Und nochmal weiter steht da:

 

 

 

"Allende [versuchte] damals, die Rechte bei der geplanten Umwandlung der Gesellschaft auszugrenzen."

 

 

 

Was waren das denn für "Rechte", wo doch Allende schon der "Nationalist" war?

 

Nach Auffassung der Autorin besteht zwischen Nationalisten und Rechten scheinbar ein Gegensatz, sogar ein solcher, der zu einem Bürgerkrieg führen kann, wie damals in Chile.

 

Etwas klarer wird die Sache, wenn man sich anschaut, wie Allendes heutiger Nachfolger Ricardo Lagos, der im Artikel übrigens bestens wegkommt, und seine Partei charakterisiert werden:

 

 

 

"Nur in Nuancen unterscheidet sie sich in ihrer Wirtschaftspolitik noch von der neoliberalen Ausrichtung der Konservativen. Am Wirtschaftskurs des Landes wird sich denn auch unter Lagos kaum etwas ändern. [...] [M]it Lagos wird [die Unternehmerschaft] sich bestens arrangieren; anders als zu Allendes Zeiten brauchen die Unternehmer heute keine Angst mehr zu haben vor sozialistischen Experimenten."

 

 

 

Aha! "Unternehmer", "neoliberal", "konservativ", das ist also die Rechte, die Angst vor "sozialistischen Experimenten" hat, soso!

 

Rechts und links unterscheidet sich also scheinbar doch vor allem in materiellen und existenziellen Fragen, sprich: Finanzen, Wirtschaft, Arbeit. Und wo stehen dabei die Nationalisten?!!

 

 

 

Als Orientierungsbeispiel eine kleine Horror-Info zum chilenischen Sozialversicherungssystem:

 

Wie alle anderen Bereiche der chilenischen Wirtschaft wurde auch dieses unter der Militärdiktatur vollständig privatisiert und von jeder Art von Solidarprinzip gelöst.

 

Die Rente hängt dort jetzt von den berühmt-berüchtigten und weltweit operierenden Pensionsfonds ab, die mit Hunderten Milliarden mit die größten Nummern im internationalen Börsengeschäft sind und ganze Konzerne Männchen machen lassen. Andererseits hängt die chilenische Rente auch vom Weltmarkt ab, wo die Pensionsfonds ihre Finanzjongleure auftreten lassen. Wenn's da mal schlecht läuft, gibt's eben weniger Rente. Am nächsten schwarzen Freitag können sich die chilenischen Rentner eigentlich gleich aufhängen ...

 

Der böse Zauber an der Sache ist doch der: Für die chilenischen Rentner, und alle, die's mal werden wollen, heisst es jetzt mit Blick auf die Beschäftigten in aller Welt "Die oder wir, entweder die Kapital-Maschine schnurrt und ihre Untertanen kuschen, oder wir hungern!"

 

 

 

Meine Frage an alle, die sich deutsche Nationalisten nennen, ist:

 

Seid ihr nun Rechte oder Linke???

============================================

 

Beitrag Nr. 264

Antwort auf Nr. 256

Betreff: Re: lechts und rinks

Datum: 20.01.2000 02:50

Autor: Notwulf, I.O.d.S.S.@gmx.de

Moin!

 

 

Ist der nationale Gedanke rechts? Wohl kaum, da er älter als diese Einteilung ist! Und im Gegensatz zu ihr ist er heute noch aktuell! Was sollen diese albernen Kämpfe um nichtssagende Begrifflichkeiten? Oder, um sinngemäß mit Lessing zu sprechen: sind denn Linke und Rechte eher Linke und Rechte, als Mensch?

 

Àber gut, eine Frage zum Antinationalismus: was soll denn an die Stelle der Völker, Kulturen und Nationen treten?

 

Ihr definiert Euch nur gegen etwas, ich jedoch bin für etwas.

 

Lest mal meinen Artikel "Der nationale Gedanke..." in diesem Forum, und wenn Ihr etwas dagegen zu sagen habt, bin ich gespannt darauf!

 

 

 

Notwulf

 

 

 

P.S. Was ist mit jenen, die sich jenseits der Begriffe stellen und sagen, ich bin nicht rechts und nicht links?

 

Und: läßt sich die Wahrheit in diese Begriffe pressen?

============================================

 

Beitrag Nr. 262

Antwort auf Nr. 256

Betreff: Re: lechts und rinks

Datum: 19.01.2000 22:41

Autor: lachende°diabola, lachende@diabola99.de

Hallo Florian,        ;))

 

 

ich denke, dass sich bei National nicht die Frage, ob links oder rechts, stellt.

 

 

 

~~~~~~wink

 

diabola

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 260

Antwort auf Nr. 256

Betreff: Re: lechts und rinks

Datum: 19.01.2000 20:50

Autor: Tim

»Rechts und links unterscheidet sich also scheinbar doch vor allem in materiellen und existenziellen Fragen, sprich: Finanzen, Wirtschaft, Arbeit. Und wo stehen dabei die Nationalisten?!!

[ ... ]

 

Meine Frage an alle, die sich deutsche Nationalisten nennen, ist:

 

Seid ihr nun Rechte oder Linke??? «

 

 

 

Eine allgemeinverbindliche Politik der deutschen Nationalisten in Sachen Wirtschaft, Finanzen etc. gibt es nicht. Das ganze Spektrum von rechts, mitte, links ist dort vertreten. Die Wahlparteien wie REP und DVU sind aber wohl eindeutig als rechts zu bezeichnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 258

Antwort auf Nr. 256

Betreff: Re: lechts und rinks

Datum: 19.01.2000 17:20

Autor: Peter Töpfer, kntakt@nationale-anarchie.de

 

Was mir dazu einfällt (und auch zu dem beitrag von tim in diesem thing, wo er meinte, die ersten antifaschisten waren ja wohl die südtiroler deutschen freiheitskämpfer): Neulich las ich ein interview mit reinhold messmer, Ihr wißt ja: dieser bergsteiger aus südtrol. Der sagte da, in seiner familie, genauer gesagt zwischen ihm und seinem vater hätte es einen konflikt gegeben damals in der nachkriegszeit. Sein vater wollte nämlich auswandern, als die italisierung des „deutschen süds“ auf hochtouren lief. Reinhold nun, als LINKER (und heutiger kandidat der - ich glaube - italienischen grünen), mußte seinen vater ermahnen: „Du hast doch immer von heimat, vom schutz der heimat, von den ahnen, von unserer familie gesprochen!“ - Ich bleibe hier! Ich krieg das ideologische knäuel/amalgam jetzt nicht mehr richtig hin; fakt ist, reinhold tritt - neben ökoschutz - für heimat-, volks- und kulturschutz ein! Und das in opposition zu seinem vater, der ja wohl rechtsnationalist war.

 

 

 

Aber vergessen wir diesen knäuel, das ganze durcheinander! Wir leben heute. Stunde null. Laßt uns nicht die rübe kochen und zerbrechen um all diesen begriffsmüll! Wir sollten uns an unserem erleben, unseren empfindungen orientieren, und an unserem glück und unseren interessen. Sicher hat sich reinhold mit seinem vater eines tages versöhnt; ich weiß es nicht. Falls nicht: wünschenswert wäre es jedenfalls gewesen. Wenn die’s nicht gemacht haben: laßt es uns versuchen!

 

 

 

Woran ich bei deinen zeilen auch denken mußte: immer wieder wird „in der bürgerlichen presse“, den „systemmedien“ und der systemkonformen linkspresse behauptet, die Neue Rechte wäre neoliberal eingestellt. Bzw. heißt es immer, wenn von den leobis die rede ist, daß sei die Neue Rechte. Genau das gegenteil ist der fall! Das ist genau so eine lüge, wie zu sagen, allende hätte sich erschossen (gut, vielleicht wird das eines tages auch noch von einem („revisionistischen“) historiker ans licht gebracht - möglich ist es ja... Aber daß die Neue Rechte neoliberal sei, das behaupten ja nicht einmal die einschlägigen antifa-blätter. So eine dumme lüge, die Neue Rechte mit maggie fatscher oder ronald reagan in einen topf zu hauen, das ist doch schon ein starkes stück. Von daher glaube ich auch, daß es sich bei diesen „informationen“ um gezielte steuerungen durch geheimdienste handelt, die von ihren bossen beauftragt sind, auf keinen fall eine annäherung von leuten wie beispielsweise de benoist und ignacio ramonet von le monde diplomatique zuzulassen, die ja nun wohl all zu deutlich auf der hand liegt. De benoist ist ja sogar schon in berlin unter den linden vor der humboldt-uni zusammengeschlagen worden, als er von humboldt-professoren zu einer öffentlichen diskussion eingeladen worden war: angeblich von autonomen, wie es hieß. Die waren so „autonom“ wie eine schraube an einem auto! Ich will sogar noch weiter gehen: De benoist hat sich und seine mitstreiter niemals als nouvelle droite bezeichnet: das ist die erfindung eines zeitungsfritzen! Nun, wahr ist, daß er es hätte besser dementieren müssen.)

 

 

 

Florian, vielleicht ist diese trennung von antikapitalistischen linken, die mehr wert auf das materielle legen, und nationalen, denen es nun eben mehr um den kulturellen aspekt geht, gar nicht unbedingt aufhebenswert. Sollen die leute doch sich treu bleiben, bloß, bevor sie sich gegenseitig angreifen, eben kurz nachdenken: Sind das meine feinde? Wenn die linke den globalkapitalismus angreift, wie das ja hier unsere antinationalistischen mitdiskutanten tun, dann erledigen sie doch das geschäft der nationalen/bioregionalen; d.h. die nazis sollten die gewähren lassen, ohne sie zu dabei zu stören, denn es werden wieder die regionalen einheiten entstehen bzw. größere bedeutung erlangen, ob das nun unsere tapferen antinationalen antikapitalisten wollen oder nicht. (Deswegen auch der etwas panische reflex: Ende des globalkapitalismus, ABER OHNE NATIONALISMUS UND RASSISMUS!: Sie wissen, wohin der hase läuft und haben schiß davor.)

 

Und umgekehrt sollten sich unsere antinationalistischen antikapialisten sagen: Wenn die nationalen nun eben glauben, gegen z.b. die anglo-amerikanisierung der kultur daherziehen zu müssen, dann soll uns das recht bzw. egal sein: Was haben wir mit dieser yankee-scheiße am hut?! Sie müssen sich ja nun gegenseitig nicht toll finden: aber feinde sind sie doch nicht!

 

 

 

El pueblo unido jama sera vincido!