nationale Anarchie >

Initiative
Neue
Anarchie

Das Archiv des alten nA-Forums (Teil 7)
(chronologisch rückwärts)
(zu den Teilen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42)


 

 

Beitrag Nr. 353

Betreff: scheiß werbung !

Datum: 29.01.2000 20:49

Autor: idrian, no@mail.de

hey peter, was soll eigentlich diese bekloppte werbung auf den nationale-anarchie seiten ?!?

mal ehrlich, wer findet denn sowas gut ??

 

ich find's unpassend und scheiße..

 

also mach sie weg..

 

oder wird wenigstens dafür bezahlt..

 

na auch egal.. mach's trotzdem weg..

 

gruß ;-) idrian

============================================

 

Beitrag Nr. 355

Antwort auf Nr. 353

Betreff: Re: scheiß werbung !

Datum: 29.01.2000 22:23

Autor: Peter

 

welche werbung meinst'nn du? Die für die nA?...

 

 

 

Oder die für net objects fusion? - Ja, mach ich nach & nach weg, aber nur wenn ich auf den entsprechenden seiten sowieso arbeite.

 

 

 

Oder meinst du die hier im forum? - also das ist der preis für die kostenlosigkeit.

 

 

 

grüzi

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 360

Antwort auf Nr. 355

Betreff: Re: scheiß werbung !

Datum: 30.01.2000 18:59

Autor: idrian, no@mail.de

der preis is heiß... sozusagen..

aber is ja auch halb so wild..

 

gruß ;-) idrian

============================================

 

Beitrag Nr. 334

Betreff: besinnliches zu später/früher stunde...

Datum: 28.01.2000 03:16

Autor: Peter

[28.1., 2:38]

 

 

Flo!

 

 

 

Wie ich sehe, bist doch auch noch munter und hast noch einen beitrag eingegeben (an andreas).

 

 

 

Eh, ist es nicht unglaublich?!: Dein beitrag, der ähnelt ja fast aufs wort meinen einträgen von eben! Zwei idioten, ein gedanke... So daß ich auch gerade, als ich hier begann, dir diesen kurzbrief zu schreiben, dachte: ach ist das beschissen, jetzt hier hochdeutsch schreiben zu müssen!...

 

 

 

Seit jahren schon ist es ja tendenz in der schweiz, daß die jungen leute nur noch & ausschließlich schwyzerdütsch untereinander schreiben. Na gut, bei denen ist das noch was anderes, die sind sowieso aparter. Aber es heißt, daß das früher noch nicht so war, daß die lüt da noch hochdeutsch in ihren briefen miteinander geschrieben haben. Naja...

 

 

 

Sag mal, unterscheidet sich der dialekt bei euch von dem hinter der grenze?

 

 

 

Gestern erfuhr ich von einem polen, daß die nicht nur zig fälle (deklination) haben, sondern daß die von region zu region wiederum völlig verschieden sind. Na jedenfalls "reichtum". Aber dieser reichtum interessiert mich überhaupt nicht (wieder so eine sinnlose neurechte figur!). Was mich fasziniert, ist die tiefe dieser eigenarten. Na klar hebt die eigenart sich von anderen ab, logisch. Aber das ist doch nicht der wert, sondern daß eine sprache so emotional sein kann. Was schert mich denn die "vielfalt der völker"?! Die "vielfalt der kulturen"?! - Arsch! Intressiert mich überhaupt nicht! Ich will mich so emotional wie möglich ausdrücken (wenn ich mich nicht schämen würde...)! Daß das dann, wenn das alle so machen über die entfernungen hinweg, wo sie nichts miteinander zu tun haben, zu einer vielfalt führt, das ist nur mathematisch logisch, mehr aber nicht - absolut tertiär und uninteressant! Aber vielleicht meinen das unsere neurechten freunde: ? (aber dann solln se's auch so sagen!!!!!!)

 

 

 

Bei mir ist das so eine scheiße: ich bin tatsächlich entwurzelt! Es ist die wahrheit. Normalerweise hätte ich nie weggehen dürfen aus sachsen und hätte natürlich auch meinen sächsischen dialekt weitersprechen müssen. Eh oui... (*bedaur) Heute spreche ich so ein sinnloses (keine sinnlichkeit drin) mischmasch aus hochdeutsch (das es ja gar nicht gibt! Das ist doch eine illusion! Es gibt kein "hochdeutsch"!! Das ist im prinzip genau so ein konstrukt wie "staat", "recht" oder "wahrheit"!) und berlinerisch und intellektistisch. Es ist doch eine scheiße! Manchmal frage ich mich (oder sage ich mir), daß ich nach sachsen zurückgehen müßte/sollte. Ich kann das alles sehr gut nachempfinden, was du da grade dem andreas geschrieben hast ("...bierdunst..."): DAS IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und keiner merkt das (oder jedenfalls wenige), aber die scham ist überall! Alle schämen sich!! Selbst die berliner schämen sich! Das war ja so eine überraschung, als ich das mitgekriegt habe: die sachsen schämen sich ganz im allgemeinen für ihre sprache, besonders aber in der berliner gegend. Und kein sachse würde aus blinder komplexheit je darauf kommen, daß die berliner auch so einen komplex haben könnten. Haben sie aber (zumindest manche)! Dann aber gibt es in berlin diese urberliner, die nicht im entferntesten auf die idee kämen, sich für ihre sprache zu schämen. Das mußt du hören! (Aber du würdest es sowieso nicht verstehen und auch nicht nachempfinden können - so wenig, wie die dich wirklich verstehen könnten) Einmal hatte ich in der taxe (hab ja mal bis zu meinem berufsverbot als droschkenkutscher gearbeitet) ein mädel, die hat so extrem berlinert, und die war so was von extrem frei, ihr innerstes sprudelte nur so raus, völlig ungebremst. Es war so einheimlich* beeindruckend! Einen satz habe ich mir gemerkt: Sie sprach von einer bekannten/freundin, mit der sie wohl momentan ein paar differenzen hatte: nachdem sie die moralische ermahnungen ihres begleiters vehement zurückschlug ("Was schert mir fremdes elend??!!"), schimpfte sie auf die bekannte: "Fuffzich lückn mang de zähne, aber die große schnauze ham!" Das werde ich nie vergessen.

 

 

 

Ob die ausm norden auch komplexe haben?

 

 

 

Naja, was ich noch sagen wollte: Es ist aber schon gut und nicht schlecht, daß es auch dieses hochdeutsch gibt, auch wenn es eine kunstsprache ist. Also jedenfalls für uns heute, die wir ja schón miteinander reden bzw. uns schreiben wollen. (Bis zum ende des kap. - danach ist schluß!) Es ist nur so eine art esperanto, aber es ist nicht verkehrt, daß es dieses hochdeutsch als verkehrssprache gibt. Wenn du manchmal losbaierst, dann komm ich einfach nicht mit, das ist mir fremd. Na gut, ab & zu so ein einsprängsel, das ist hübsch und farbig; aber es dürfte nicht viel mehr sein als bisher! Na doch, etwas mehr schon. Aber selbst unser hochdeutsch unterscheidet sich; das sind verschiedene farben.

 

 

 

Okidoki, das wärs für heute. Bis denne!

 

 

 

* ich laß diesen lapsus mal stehen - sollte "UNheimlich" heißen...

============================================

 

Beitrag Nr. 347

Antwort auf Nr. 334

Betreff: !

Datum: 29.01.2000 00:45

Autor: Ernesto (Che)... ihr wißt schon...

Ihr seit wirklich eine lustige Truppe!

69 statt 88

============================================

 

Beitrag Nr. 339

Antwort auf Nr. 334

Betreff: Re: besinnliches zu später/früher stunde...

Datum: 28.01.2000 12:04

Autor: Florian

eh peter, fahr doch einfach mal wieder heim nach sachsen!

dann siehst du ja, ob du mit den heinis noch was anfangen kannst ... oder ob du weltbürger werden musst, hahaha!

 

 

 

ps: die antinationalen würden jetz wieder sagen, das ist alles sowieso quatsch, aber: kennst du irgendwelche landsleute in berlin? du kannst ja auch im exil heimatverbunden sein - back to the roots ...

============================================

 

Beitrag Nr. 323

Betreff: Nur mal so...

Datum: 27.01.2000 14:24

Autor: Aero, popomann@hotmail.com

Wenn der Frühling kommt

Und Deine Seele brennt

 

Du wachst nachts auf aus Deinen Träumen

 

Doch da is keiner der bei Dir pennt

 

Wenn der auf den Du wartest

 

Dich sitzen läßt

 

 

 

Halt an Deiner Liebe fest!

 

 

 

Wenn niemand bei Dir ist

 

Du denkst, daß keiner Dich sucht

 

Du hast die Reise ins Jenseits

 

Vielleicht schon gebucht

 

Und all die Lügen

 

Geben Dir den Rest

 

 

 

Halt Dich an Deiner Liebe fest!

 

 

 

Wenn die Julisonne

 

Durch Dein Fenster knallt

 

Die Schatten werden schon länger

 

Und Du riechst den Asphalt

 

Wartest auf das Gewitter

 

Das die Seele kühlt

 

Weil Du glaubst

 

Daß der Regen Deinen Schmerz wegspült

 

 

 

Träumst von nackten Füßen

 

im nassen Rinnstein

 

Du denkst an früher

 

Und Willst wieder Kind sein

 

Wenn Du so alleine schläfst

 

Fühlst Du wirst durchnässt

 

 

 

Halt Dich an Deiner Liebe fest!

 

 

 

Wenn der Novemberwind

 

Deine Hoffnung verweht

 

Und Du bist so müde

 

Weil Du nicht mehr weißt wies weitergeht

 

Wenn Dein kaltes Bett

 

Dich nich schlafen läßt

 

 

 

Halt Dich an Deiner Liebe fest!

 

 

 

 

 

Moin Moin!

 

 

 

Ja ja, ich mag dieses Lied. Spiegelt son bischen meine aktuelle Lage wieder, leider.

 

 

 

Habe im Momento gar kein Bock auf politische Diskussionen. Ist ja schon ganz interessant, was ihr hier so besprecht, habe aber irgendwie keine Nerv mich einzuschalten. Ich will Euch dann lieber nicht mit Ideologemen piesacken, halte lieber die Klappe.

 

Aber denkt ja nicht, daß Ihr unbeobachtet seid, big brother is watching you!

 

 

 

Die blöde Abinerve geht mir momentan so dermaßen aufn Sack, daß ich nachdem ich den ganzen Tag gelernt habe, fast jeden Abend tierisch breit bin, auch ne Lösung...

 

Da sieht man sich irgendwelche Videos an, wo die Loite andauernd abfeiern und ich Arschnase muß pauken, Kriiise!

 

 

 

Na ja, in zwei Wochen ist alles vorbei und ich werde unglaublich zechen, tagelang sach ich oich! Am 9. febrero muß ich dann zur Musterung, toll! Ich werd nun wohl Zivi machen, die großwestdeutsche Soldateska wird auf mich verzichten müssen.

 

 

 

So weit so gut. Nun gehts noch ma in die Stadt, um Vorrat für die am Wochenende anstehenden Festivitäten anläßlich der Geburtstage dreier Genossen heranzuschaffen.

 

 

 

Justice - not politics!!!

 

 

 

Ich liebe Euch alle!

 

 

 

Froindlichst grüßt der Popomann!

 

 

 

NS: Lieber Peter, viel Glück für Dich und Andreas beim Prozesso, ich drück Euch sämtliche Daumen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 342

Antwort auf Nr. 323

Betreff: Re: Nur mal so...

Datum: 28.01.2000 17:05

Autor: idrian, no@mail

also erstens mal.. klar, der text von rio is natürlich super.. vielleicht sollten wie ihn vorschlagen für den DEUTSCHEN BARDENPREIS 2000.. wäre sicherlich ne sinnvolle ehrung.. zum ewigen gedenken.. und so.. wo doch heutzutage sowieso allenortens zum ewigen gedenken geehrt wird.. wären wir damit quasi modern.. aber mal ganz abgesehen davon.. und anbei gestellt, das nicht alles moderne so viel bestand hat, wie rios lieder.. schreibst du, das der text deine momentane lage spiegelt.. also dann gute besserung... und danke für deine liebe.. und.. wie viele daumen hast du denn.. und willst de meine nich auch noch drücken ?

mit nem daumengedrückten gruß ;-)

 

idrian

============================================

 

Beitrag Nr. 325

Antwort auf Nr. 323

Betreff: Re: Nur mal so...

Datum: 27.01.2000 20:47

Autor: Peter

Aerochen!

 

 

Danke für deinen schönen eintrag!

 

 

 

Bring jetzt das scheiß-abi hinter dich, ... „aber danach keine kompromisse mehr!“, wollte ich sagen; aber das ist einfacher gesagt als getan, ne wahr, mußt du doch dann die rollies schieben. Oder ist das nicht so schlimm? Lernt man da was bei? Aber man trifft bestimmt ein paar leutchens so unterwegs und vielleicht auch ne nette krankenschwester...

 

 

 

Politik ist scheiße! Power, corruption & lies...

 

 

 

Danke, daß du uns die pflaumen drüxt!

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 320

Betreff: gähn..

Datum: 26.01.2000 20:18

Autor: idrian, no@mail

was für ein lanweiliger scheiß !!!

es ist, selbst bei gutem willen nicht zu erlesen, weshalb herr töpfer denn

 

nun eigentlich geladen ist.. so ein dreck!! wer soll denn hier gezwungen

 

werden, sich ersteinmal seitenlanges geschwafel reinzuziehen.. "aber das ist

 

immer so bei peter..", bemerkt lakonisch mein tischnachbar.. aber alles keine

 

entschuldigung.. eher ein grund, dem übel endlich einmal auf den grund zu

 

gehen.. dann klappts auch mit dem nachbarn..

 

in diesem sinne.. nen oberdeutschen..

 

auf später.. ;-) => idrian

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 324

Antwort auf Nr. 320

Betreff: gelangweilte zecke

Datum: 27.01.2000 20:35

Autor: Herr Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

Wir alle wollen uns amüsieren, wollen spaß, so viel wie möglich. Herr Idrian nun ist jemand, der besonders spaßig ist. Er ist jemand, der sich dadurch auszeichnet, daß er ununterbrochen lustig ist, ja die Lust ist sein ein & alles.

 

 

Soweit ist ja auch nichts gegen Herrn Idrian einzuwenden. „Hedonismus: klar, steht doch im programm“, würde der PG sagen.

 

 

 

Aber es findet da sein ende, wo er es auf meine kosten tut. Da schieb ich natürlich den riegel vor.

 

Herr idrian versucht des öfteren, sich auf meine kosten lust zu verschaffen und spaß zu haben. Ich bin aber nicht sein lustspender!

 

 

 

Das führt zu geradezu zeckigem verhalten. Einst war es bei einer veranstaltung von antifaschos über röhler und mich, wo er sehr böse wurde, weil ich den antifaschos so ganz gegen die spielregeln ins wort gefallen bin, als sie anfingen, lügen über mich zu verbreiten. Das paßte unserem spaßvogel überhaupt nicht. Ach wie wär das schön gewesen, doch ein paar kübel jauche über dem töpfer ausgekippt zu sehen! So ein mist aber auch, daß der jetzt hier so bockig sein muß und die antifaschos daran hindert! Warum hat der sich bloß so blöde! Ein richtiger spaß-verderber, dieser töpfer! Jetzt muß der schon wieder das maul aufreißen und für einen interruptierten spaß und einen gewaltsamen rausschmiß sorgen!

 

 

 

Also nicht die bohne verwunderlich, daß er sich jetzt wieder einmal in seiner spaß-sucht frustriert fühlt, nur weil ich es nicht dulde, daß diesmal keine antifaschos, sondern irgendein komisches gericht müll und dreck über mich auskippen und mich zum dank dafür in den knast bringen will.

 

 

 

Auf den gedanken, daß man jemandem eigentlich zuhilfe eilt, wenn er von jemandem mit gülle überträufelt wird, kommt unser lustiger herr idrian nicht. Nein, er bedauert die tatsache, daß die gülle nicht fließt. Daß ihm ein spaß entgeht. Dieser spaß ist es ihm sogar wert, daß ich für ein paar jährchen in den knast wandere. Diesen gefallen kann ich ihm leider nicht tun. Leider kann ich, nur um die spaßsucht unseres herrn idrian zu befriedigen, mich nicht nach ihm richten und nicht für eine show vor gericht sorgen, die ihm gefiele. Das frustriert ihn. Verständlich.

 

 

 

Soll er doch zu hause bleiben. Wo wäre das problem? Ich gehe ja auch nicht überall hin, wo ich frustriert werde. Aber dann halt ich mein maul und beschwer mich nicht noch überall darüber, daß niemand den kümmerling für mich spielt und sich für meinen lustgewinn opfert.

 

 

 

Wie nennt man erscheinungen, die einem partout immer in den rücken fallen glauben zu müssen?

 

 

 

- Richtig!: Zecke.

 

 

 

Soweit zum thema „dem übel endlich einmal auf den grund gehen“.

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 340

Antwort auf Nr. 324

Betreff: Re: gelangweilte zecke

Datum: 28.01.2000 16:51

Autor: idrian.. alias zewckenpaule ??, no@mail

da fällt dem herrn töpfer in seiner fast schon als tuntig zu bezeichnenden zickigkeit doch wahlich nix weiter ein, als über jauche zu schreiben... aber.. tuntig hin, tuntig her.. damit wird dem ganzen hier auch nicht mehre sex verliehen.. und das mit der jauche tut wirklich wenig zum thema.. nen bischen konstruktive kritik auf diese weise aufzunehmen zeigt dovch wieder einiges über das ach so deutsche gemüt des schreibers.. dabei sollte sich dieser viel eher ein vorbild an seinen vorfahren nehmen.. haben sich nicht auch diese schon am spaß-neger roberto blanko ergötzt, als dieser sein "ein bischen spaß muß sein.." intonierte.. also, wat soll's.. und anzumerken, daß es hier mehr als dröge zugewht, kann doch so verkehrt nicht sein, oder ?!?

gruß idrian...

 

oder etwas doch zecken-paule ??

============================================

 

Beitrag Nr. 345

Antwort auf Nr. 340

Betreff: Re: gelangweilte zecke

Datum: 28.01.2000 18:04

Autor: Peter

idri, es gibt ich weiß nicht wie viele sex- und porn-seiten im netz. die dürften doch nicht so schwer zu finden sein. Wieso suchst du denn nun ausgerechnet hier nach sex?

Vom rest verstehst du sowieso nix.

 

Aber etwas weniger dröge wirds schon, seit du hier auftauchst. Is mal was anderes. Endlich mal eine kleine konstruktive leistung von dir.

============================================

 

Beitrag Nr. 348

Antwort auf Nr. 345

Betreff: Re: gelangweilte zecke

Datum: 29.01.2000 17:44

Autor: idrian, no@mail

danke, danke.. klein, aber fein..

aber, um ehrlich zu sein.. heute is mir irgendwie gar nich so nach spaß zumute.. von draußen regentropfen, die an mein fenster klopfen... die schicken mir.. nen gruß von... na von wem denn nu ?? ach na klar doch.. der aero (oder so) hat mich gegrüßt.. is doch lieb, oder nich.. aber ansonsten.. is mir doch bei allemein bischen schwermütig ums herz.. heute.. 's scheint keine liebe mehr auf der welt zu geben.. alles dreht sich um's geld.. um den schnöden mammon.. apropo schnöder mammon: hast'de heute die stllungnahme der jüdisch claims converrence - anwälte zum artikel in der berliner zeitung von gestern gelesen ?? die haben sioch natürlich ein wenig eschoffiert, das do so ein historiker ankommt... und ein jüdischer noch dazu.. und, als wär das alles nich genug auch noch einer, dessen eltern wie die anderen 12 millionen im kz umgkomen sind.. jehova sei ihrer seele gnädig.. aber zurück zum text.. also beschriebener historiker hat sich doch tatsächlich erdreistet zu behaupten, daß die jüdisch-claims-converrence-anwälte ne bande von ganz windigen lügenbolden wäre... ungeheuerlich.. und sowas auch noch auf der titelaseite der verliner zeitung.. mal ehrlich.. ich sach dir.. da is mir doch doch vor schreck glatt der löffel in aus der hand gefallen.. und beim plumps in mein müsli hat es mir doch glatt mein neues ablaß-t-hemd (mit aufdruck "schuldig bis ins siebente glied" forne und im nacken nen lea rosch logo..)bekleckert.. und wer war mal wieder schuld.. na ich sach's dir.. natürlich die juden..

 

... oh..

 

entschuldigen sie bitte diese unreflektierte verallgemeinerung.. ich kann ja hier unmöglich von allen juden schreiben.. wo es sich doch tatsächlich nur um einen handelt.. um diesen historiker nämlich.. der mir übrigens schon einmal unangenehm aufgefallen ist.. und das war.. laß mich überlegen.. ach klar doch.. das war, als er seinen unqualifizierten kommentar zur goldhagen-bibel abgegeben hat.. also ich sach dir.. und dann heute natürlich gleich die richtigstellung der jcc-anwälte auf eben der gleichen titelseite, auf der gestern noch das unvergleichbare zu lesen war.. die schreiben ja nun auch wirklich alles.. und ich als leser weiß ja nun gar nich mehr, was ich davon halten soll.. naja.. aber ansonsten war nich allzuviel los seit gestern..

 

darum nen gruß ersteinmal

 

=> idrian

============================================

 

Beitrag Nr. 356

Antwort auf Nr. 348

Betreff: depressive zecke

Datum: 29.01.2000 22:28

Autor: Peter

 

ach jottchen, WAS du alles so erlebst...

 

 

 

naja aber zur abwexlung wieder ein versöhnlicher gruß von mir an dir.

 

 

 

Bei dir scheint sich das manische auch mit dem depressiven abzuwexeln. Wenn de den gruß hier von mir krichst, wirste mir wahrscheinlich schon wieder anwixen von wegen hier gibts keen sex uff die seite.

 

 

 

grü'schön

============================================

 

Beitrag Nr. 318

Betreff: Anschlag auf Andreas Röhler

Datum: 26.01.2000 17:31

Autor: Peter Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

Neueste Entwicklung (26.1.00, 17.00 Uhr): Möglicherweise im Zusammenhang mit der Gründungsversammlung des Bürgerforums Kaiserin-Friedrich-Haus, Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin am 29. Januar 2000, 10.00 Uhr, und der daran anschließenden Pressekonferenz der Sleipnir-Redaktion zum bevorstehenden Prozeß gegen Andreas Röhler und Peter Töpfer (siehe unten) ist es heute zu einem Anschlag gegen Andreas Röhler gekommen. Es wurde zwei mal versucht, ihn, der in Berlin auf dem Fahrrad durch eine abseitige Straße unterwegs war, zu überfahren. Außerdem ist der VdF-Verlagssitz und Sitz der Sleipnir-Redaktion heute mit einem Eisenkeil von außen unzugänglich gemacht worden. Wir bitten alle um aufmerksame Verfolgung dieses schwerstkriminellen Geschehens. Danke. Wir werden Euch weiter auf dem laufenden halten.

============================================

 

Beitrag Nr. 317

Betreff: Einladung zum Prozeß gegen mich

Datum: 26.01.2000 17:14

Autor: Peter Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

 

Einladung zum Prozeß gegen Peter Töpfer am 9.2.00

 

 

 

Peter Töpfer erhielt von einer Angestellten („Justizangestellte“, Unterschrift unleserlich) eines Gerichtes („Amtsgericht Tiergarten“) eine „Ladung“: Er wird zu folgenden Terminen ins das Amtsgericht Berlin-Tiergarten, Turmstraße, 1. Stock, Raum 504, „geladen“: 9.2.00, 16.2.00, 23.2.00, 1.3.00, 8.3.00, 15.3.00 um jeweils 9.00 Uhr.

 

Nun handelt es sich bei einer „Ladung“ nicht etwa um eine Einladung, denn es heißt in der Ladung: „Wenn Sie ohne genügende Entschuldigung ausbleiben, ist Ihre Vorführung anzuordnen oder ein Haftbefehl zu erlassen“, was man einem Eingeladenen nicht sagen würde. Man läßt offen, ob der Eigeladene ein wirkliches Interesse an einer Veranstaltung hat; man überläßt ihm die Entscheidung. Von einer solchen freien Entscheidung kann bei der hier vorliegenden Ladung nicht die Rede sein. Trotz mangelnden Interesses muß Peter Töpfer am 9.2.00 den Weg in jenes Amtsgericht antreten, weil er ja damit rechnen muß, daß gegen ihn ein Haftbefehl erlassen wird. Er beugt sich also der staatlichen Gewalt, um eine noch größere Unannehmlichkeit, als es diese Ladung bereits ist, zu vermeiden.

 

Was an besagten Tagen in besagtem Gericht stattfinden wird, davon hat Peter Töpfer nicht die leiseste Ahnung: Er weiß nicht, was es bedeuten soll und warum und zu welchem Zweck er vor ein Gericht geladen wird.

 

Eine Einladung ergeht aber von ihm an alle, die neugierig sein sollten, die ein Stück absurdes Theater erleben wollen, für dessen Unterhaltungswert aber Peter Töpfer keine Verantwortung übernehmen kann, oder die freiwillig als Eingeladene ganz einfach Solidarität mit ihm als zwangsweise Geladenem zeigen wollen. (Nachfolgend eine Mitteilung des Mitgeladenen Andreas Röhler. Beachte auch Einladung zur Pressekonferenz am 29. Januar 2000, 10.00 Uhr, im Anschluß an die Gründungsversammlung des Bürgerforums Kaiserin-Friedrich-Haus, Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin.)

 

Staatsanwalt bricht Presserecht / Kritiker vor Gericht gestellt

 

Erneute Verhandlung am 9. Februar 2000, sowie am 16. und 23. 2, am 1., 8., und 15. März 2000

 

Amtsgericht Berlin-Tiergarten, Turmstraße 91, Saal I/504, jeweils 9.00 Uhr

 

Akz.: Berlin-Tiergarten 81 Js 2701/96 und 81 Js 1931/97; Berlin, den 19. 1. 00

 

Pressekonferenz am 29. Januar 2000, 10.00 Uhr im Anschluß an die Gründungsversammlung des Bürgerforums Kaiserin-Friedrich-Haus, Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin

 

Am 15. 11. 1995 beschlagnahmte die politische Abteilung der Berliner Staatsanwaltschaft wegen eines angeblichen Presseinhaltsdeliktes -  das Verfahren ist inzwischen eingestellt - nahezu die gesamte allgemeine Redaktionsausrüstung, einschließlich der Monitore, des Kopiergerätes bis hin zu Computerhandbüchern. Das war gesetzwidrig. Obwohl das Verfahren längst eingestellt wurde, erhalten wir die Geräte nicht zurück - ein noch gravierenderer Rechtsbruch. Nachdem ich diesen Rechtsverstoß rügte und in einem Aufsatz darauf verwies, daß es sich leider um keinen Einzelfall handelt und vor totalitären Tendenzen durch Machtmißbrauch warnte, soll ich jetzt “wegen Verunglimpfung des Staates” vor Gericht stehen.

 

Zur Rechtslage: 15 (1) des Landespressegesetzes legt fest: “Die Beschlagnahmeanordnung ist aufzuheben, wenn nicht binnen eines Monats die öffentliche Klage erhoben oder die selbständige Einziehung oder Unbrauchbarmachung beantragt ist.” Dies ist lediglich für einen geringen Teil der Gegenstände und auch in diesem Fall erst mit Klageerhebung am 15. 2. 1996 geschehen. Die zum Schutz der Pressefreiheit gesetzte Frist war somit versäumt.

 

Statt den Schutz, den Pressegesetz und Strafprozeßordnung den Zeugenaussagen und Unterlagen gewähren, die sich im Gewahrsam der Redaktion befinden, zu respektieren, brachte die Staatsanwaltschaft wiederholt Namen von Informanten, nicht öffentliche Dokumente usw. in die Anklageschrift, um diese via Gerichtssaal publik zu machen, so auch in der Anklage zum bevorstehenden Verfahren. Es handelt sich regelmäßig um Dokumente, die in keinerlei Zusammenhang mit den ohnehin fragwürdigen Durchsuchungsbeschlüssen wegen angeblicher Presseinhaltsdelikte stehen: Ein Versuch, mittels Selektion zu manipulieren und ein wahrheitswidriges Bild zu verbreiten.

 

Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung.

============================================

 

Beitrag Nr. 313

Betreff: Prozeß

Datum: 25.01.2000 23:45

Autor: Andreas Röhler (Sleipnir)

Staatsanwalt bricht Presserecht / Kritiker vor Gericht gestellt

Erneute Verhandlung am 9. Februar 2000, sowie am 16. und 23. 2, am 1., 8., und 15. März 2000

 

 

 

Amtsgericht Berlin-Tiergarten, Turmstraße 91, Saal I/504, jeweils 9.00 Uhr

 

 

 

Akz.: Berlin-Tiergarten 81 Js 2701/96 und 81 Js 1931/97; Berlin, den 19. 1. 00

 

 

 

Pressekonferenz am 29. Januar 2000, 10.00 Uhr im Anschluß an die Gründungsversammlung des Bürgerforums Kaiserin-Friedrich-Haus, Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin

 

 

 

Am 15. 11. 1995 beschlagnahmte die politische Abteilung der Berliner Staatsanwaltschaft wegen eines angeblichen Presseinhaltsdeliktes -  das Verfahren ist inzwischen eingestellt - nahezu die gesamte allgemeine Redaktionsausrüstung, einschließlich der Monitore, des Kopiergerätes bis hin zu Computerhandbüchern. Das war gesetzwidrig. Obwohl das Verfahren längstst eingestellt wurde, erhalten wir die Geräte nicht zurück - ein noch gravierenderer Rechtsbruch. Nachdem ich diesen Rechtsverstoß rügte und in einem Aufsatz darauf verwies, daß es sich leider um keinen Einzelfall handelt und vor totalitären Tendenzen durch Machtmißbrauch warnte, soll ich jetzt „wegen Verunglimpfung des Staates“ vor Gericht stehen.

 

 

 

Zur Rechtslage: 15 (1) des Landespressegesetzes legt fest: „Die Beschlagnahmeanordnung ist aufzuheben, wenn nicht binnen eines Monats die öffentliche Klage erhoben oder die selbständige Einziehung oder Unbrauchbarmachung beantragt ist.“ Dies ist lediglich für einen geringen Teil der Gegenstände und auch in diesem Fall erst mit Klageerhebung am 15. 2. 1996 geschehen. Die zum Schutz der Pressefreiheit gesetzte Frist war somit versäumtt.

 

Statt den Schutz, den Pressegesetz und Strafprozeßordnung den Zeugenaussagen und Unterlagen gewähren, die sich im Gewahrsam der Redaktion befinden, zu respektieren, brachte die Staatsanwaltschaft wiederholt Namen von Informanten, nicht öffentliche Dokumente usw. in die Anklageschrift, um diese via Gerichtssaal publik zu machen, so auch in der Anklage zum bevorstehenden Verfahren. Es handelt sich regelmäßig um Dokumente, die in keinerlei Zusammenhang mit den ohnehin fragwürdigen Durchsuchungsbeschlüssen wegen angeblicher Presseinhaltsdelikte stehen: Ein Versuch, mittels Selektion zu manipulieren und ein wahrheitswidriges Bild zu verbreiten.

 

Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung.