nationale Anarchie >

Initiative
Neue
Anarchie

Das Archiv des alten nA-Forums (Teil 27)
(chronologisch rückwärts)
(zu den Teilen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42)


 

 

Beitrag Nr. 127

Antwort auf Nr. 118

Betreff: Re: Horst Mahler - Wegbereiter der UNfreiheit?

Datum: 01.01.2000 23:45

Autor: Codreanu

84 Aero!

 

 

>Na endlich kommt mal der Corneliu! Das Internet ist in der Tat ein globales Dorf, faszinierend und erschreckend zugleich.<

 

 

 

Wobei die Vorzüge doch m.E. überwiegen...

 

 

 

 

 

>Eine Frage foltert mich schon lange: warum nennst Du Dich Codreanu? Aus Deinen Beiträgen im NIT-Forum habe ich Dich als progressiven und durchaus kritischen Nationalisten kennengelernt, so weit dies mir möglich ist.<

 

 

 

Die Namensgebung erfolgte rein zufällig. Ich las gerade ein kleines Heft über C.Z.C. und es stand die Frage ins Haus, wie ich mich in I-Netz-Diskussionen nennen solle. Der Name gefiel mir allein schon vom Klang her. Großartige "Hintergründe" für diese Entscheidung gibt es nicht.

 

 

 

>Corneliu Codreanu war zwar anhand vieler seiner Gedanken ein partiell faszinierender Mensch, den man nicht einfach als Faschisten abstempeln sollte, dazu war die Garde einfach auf zu hohem geistigen Niveau. Seine Kontakte und Gespräche mit Evola sind auch sehr interessant. Doch: war Codreanu nicht auch ein geradezu fanatischer Antisemit, beteiligte sich die Eiserne Garde nicht auch an den grausamen Judenprogromen in Bukarest? <

 

 

 

Nur ein kleiner kameradschaftlicher Tip, weil das immer wieder falsch ausgesprochen bzw. geschrieben wird: Es heißt "Pogrome", nicht "Progrome". Mit der lat. Vorsilbe "pro-", wie viele immer wieder anzunehmen scheinen, hat das Wort nichts zu tun. Ist nur immer lustig, daß dieser Fehler oft genau jenen unterläuft, die die Verwendung dieses Begriffes in bestimmten "Zusammenhängen" besonders intensiv, ja geradezu manisch zu pflegen scheinen (und es eigentlich besser wissen müßten).

 

 

 

"Antisemitismus" ist so eine Vokabel, mit der ich Probleme habe. Im Grunde verschleiert sie den wahren Kern dessen, was sie eigentlich ausdrücken soll: Nämlich, daß sich der Haß nicht gegen alle Semiten, sondern ausschließlich gegen die JUDEN richtet. Warum selbst eine solche "Totschlagevokabel" den Begriff "Jude" nicht enthalten darf, obwohl sie sich ausschließlich (!) auf Juden bezieht, ist schon einigermaßen merkwürdig. Wenn Du aber behauptest, C.Z.C. sei ein Antijudaist gewesen, so will ich Dir Recht geben. Über "Pogrome" weiß ich leider nichts genaueres, aber viele seiner Äußerungen lassen an seiner Feindschaft gegen "die" Juden keinen Zweifel. Stört mich aber nicht weiter, um ehrlich zu sein. Auch von Luther, Nietzsche oder Wagner sind antijudaistische Einlassungen überliefert. Selbst vom JUDEN Karl Marx! Daß jemand Antijudaist ist, disqualifiziert ihn in meinen Augen nicht. Vielleicht hat er dafür ja seine Gründe? Politische "Korrektheit" in der Betrachtung solcher Dinge ist mir jedenfalls grundsätzlich zuwider. Ich halte es mit dem jüdischen Aktions- und Grabkünstler Meir Mendelssohn, der (laut Jungle World...) am Rande eines Schlingensief-"Kameradschaftsabends" das Publikum aufgefordert haben soll, ihm einmal ganz selbstverständlich ein einziges Wort nachzusprechen:

 

 

 

                        "J U D E N S A U " !

 

 

 

DAS erst nämlich wäre die WAHRE Emanzipation des Juden, das hat er als einer der wenigen Juden ganz richtig erkannt. Deshalb: Heil Meir!

 

 

 

Außerdem mißt Du meinem Pseudo viel zu große Bedeutung bei. Ich hätte mich auch ohne Probleme Stalin, Pol Pot oder Jesus nennen können. Bitte etwas mehr Lockerheit!

 

 

 

Zur NPD, "neuem Kurs" etc. kann ich nicht viel sagen. Mich lassen die brD-Parteien allesamt ziemlich kalt (mit Ausnahme der APPD, die es als einzige versteht, diese brD-Parteiendemokratie bis zum Abwinken zu persiflieren). Jedoch verbietet sich z.B. ein Rückgriff auf Evola für mich ebensowenig von vornherein wie etwa Anleihen jedes anderen Philosophen, Staatsmannes oder Denkers nur aufgrund seines politischen Standortes.

 

 

 

Zum Thema Abkürzungen: Warum nicht? Und wenn es WP-Leute tun, soll es mir egal sein. Ich glaube, ich bin dem Töpferismus in solchen Fragen näher als dem Aerismus ;-) Ich hab was dagegen, sich ständig mit solchen "politisch korrekten" Dingen aufzuhalten. Machen wir doch ein paar Lockerungsübungen! Peter schreibt an anderer Stelle in diesem Forum, er habe für die NA ursprünglich eine Symbolkombination mit dem schwarz-roten Fünfzack und Hakenkreuz ins Auge gefaßt. Manch einer ist darüber sicher wieder gleich empört, ich dagegen finde, daß genau DAS wirklich gelebte Anarchie ist. Ich schere mich um keine Politische Korrektheit, weder gesellschaftlicher noch "szene"interner Natur. Ein Staat, der mir allen Ernstes ber Strafgesetz (!) verbieten will, zwei mal hintereinander die Zahl "8" zu schreiben (kein Witz, sondern §86a!), weil diese ein verbotenes Kennzeichen darstelle (hust!), verdient keine passendere Antwort, als daß man sich immer neue abstruse Zahlenkombis ausdenkt, die solche "Tabubrüche" darstellen.

 

 

 

In diesem Sinne... 84! 87 + 1! 90 - 2! 8 x 11!

 

 

 

-COD.-

============================================

 

Beitrag Nr. 129

Antwort auf Nr. 127

Betreff: Heil H...annelore!

Datum: 02.01.2000 19:58

Autor: Aero, popomann@hotmail.com

Moin!

 

 

(im Hintergrund läuft gerade ganz schnuckelige Nigger-Musik, Frendeskreis: „Revolution der Bärte“, ein Text, der dieses System in seiner ganzen Gehaltlosigkeit bloßlegt, politisch äußerst wertvoll)

 

 

 

Zu Deinen Ausführungen:

 

 

 

Es ist echt wahr, daß ich das Wort „Progrom“ mit Bauchschmerzen verwendet habe, weil ich nicht genau wußte, welche Vorsilbe (Pro- oder Po-) nun richtig ist, ich war auch zu faul oder sogar zu fahrlässig, mir einen Duden zu schnappen. Ich sehe aber, daß wir uns trotzdem verstanden haben.

 

 

 

Antijudaismus? Meinetwegen. Der Begriff „Antisemitismus“ wird vielerorts sehr unreflektiert verwendet, auch von mir. Gut, einigen wir uns, von Judenfeindlichkeit zu reden.

 

Ich kritisiere den historischen Codreanu hier nicht, um meine Treue zur PC zu beweisen sondern, weil Codreanu mit meiner ganz persönlichen politischen Einstellung nicht zusammenpaßt.

 

Ich sehe in Codreanus Aussagen und Taten nichts, was uns heute weiterbringen könnte, egal wie wir es nennen oder schreiben und Antidudaismus ist für mich nunmal auch völlig daneben. Wenn jemand so eingestellt ist und dies begründen kann, bitte. Aber ich werde mir nicht verkneifen können, dies zu hinterfragen, ich will konstruktiv diskutieren, dazu gehört auch das Gespräch über so provokante Dinge wie Antijudaismus, Rassismus und z.B. auch Sexismus. Es ist modern und chic, sich auf ein moralisch hohes Roß zu stellen und über genannte Phänomene zu wettern, doch dies geschieht in diesen Fällen meist aus politischem Kalkül. Meine Weltsicht steht diesen Begriffen aber auch konträr gegenüber, unabhängig davon ob dies modern oder PC ist oder nicht.

 

„Judensau“ darf meinetwegen gesagt werden, „Nazischwein“ darf man mich ja auch nennen. Doch in beiden Fällen, werde ich mich dagegen wehren. Emanzipation ist natürlich immer angesagt und wenn ich „Ausländer raus“ sage, darf das keine andren Konsequenzen haben, als wenn ich „Nazis raus“ sage. Obwohl ich ehrlicherweise zugeben muß, daß ich es selbst unterschiedlich bewerte. Meinetwegen kann auch jeder seine Wände mit HK-Fahnen tapezieren und öffentlich das Horst-Wessel-Lied singen. Ich behalte mir aber vor, mich jederzeit mit derartigen Erscheinungen zu solidarisieren oder sie anzugreifen.

 

 

 

Etwas mehr Lockerheit? Gerne. Dein Pseudo ist mir eigentlich egal, eignet sich aber, eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich habe mich „Aero“ getauft, weil der Begriff relativ neutral ist und nicht politisch zuzuordnen ist. Jeder wie er will. Ich hätte mich auch Stauffenberg, Sitting Bull oder Dalai Lama nennen können, Stalin vielleicht nicht, das fällt dann unter FREIWILLIGE Selbstzensur.

 

Wenn ich etwas richtig finde, sage ich das immer, auch wenn es Kloppe geben kann. Doch wenn ich was Scheiße finde, dann sage ich auch „zum kotzen“!

 

Ich trage übrigens ein Swastika um den Hals und neben Che hängt bei mir gleich Strasser (Otto).

 

Locker, immer locker.

 

 

 

Anarchie kann hier und jetzt u.a. genau das bedeuten, was Du gesagt hast: Verweigerung gegenüber den Normen und Moralbegriffen, die uns das System künstlich aufzuzwingen versucht. Provozieren und aufklären.

 

 

 

 

 

Wir sollten uns nicht verkneifen offen auszusprechen, was uns stört. Aber auch nicht in Bezug auf das „eigene Lager“. Ich zähle uns beide zugehörig zum „ radikalen nationalen Lager“, seinerseits wieder ein Teil der Systemopposition, auch wenn wir vieles unterschiedlich sehen. Lasset uns streiten, beißen und balgen, bis nur noch eines von unseren - von Vorurteilen und Phrasen beschwerten - Theoriegebäuden übrig bleibt: die Wurzel des Übels, welche es zu ziehen gilt. Genau hier beginnt das, was ich als radikalen Nationalismus bezeichnet habe. Diskussionen über Antijudaismus oder Rassismus dienen  der eigenen Standortbestimmung und vielleicht auch - mehr als wir zugeben wollen - der intellektuellen Selbstbefriedigung. Doch dialektische Diskussionen bringen uns auch dem Kern der Sache näher und ich denke, da sind Codreanismus und Aerismus gar nicht so weit entfernt, wie Du anscheinend glaubst.

 

 

 

Treten wir den korrumpierten Bonzen in ihre fett gefressenen Ärsche, zeigen wir ihnen was sie sind, lächerliche Gestalten, willige Vollstrecker Israels und der USA! Wer mitmachen will, sei herzlich eingeladen! Es lebe die nationalrevolutionäre Stadtguerilla!

 

Wir müssen ihnen nichts beweisen! Wir wissen, das wir das Volk der Dichter und Denker sind, nicht das der Richter und Henker! SIE müssen uns beweisen, das sie befähigt sind, dieses Land zu führen, sie werden daran kläglich scheitern!

 

Geschichtslügen und Halbwahrheiten müssen wir nicht widerlegen, wer anklagt muß beweisen und auch hier werden sie scheitern! Wenn die scheinbare historische Wahrheit so schwach ist, das man sie mit Paragraphen schützen muß, weil sie der angeblichen Lüge nicht standhält, dann sollte man beginnen, an dieser „Wahrheit“ zu zweifeln! Die Widersprüche zwischen Bonzen- und Gutmenschengelaber und der Realität sind so horrend, daß dieses System daran ersticken wird. Walser war nur ein Anfang.

 

 

 

Codreanu, alter Waffenbruder und heimlicher Anarchist, ich bin eine rote Socke! Was mich nicht davon abhält, Dir zu sagen: you’re right!!!

 

 

 

Viva la muerte? Schwachfug! Es lebe das Leben!

 

Deutschland wird leben, und wir dürfen sogar auch am leben bleiben, denn wir sind Deutschland! Der Sieg ist unser!

 

 

 

Heil H...annelore!

 

 

 

Mit links-sozialistischem Gruß

 

 

 

Aero

 

 

 

 

 

NS: Mal eine persönliche Frage und wenn Du nicht willst, beantworte sie einfach nicht. Könntest Du mir ungefähre Angaben über Dein Alter machen? Interessiert mich, weil es das Verständnis nicht selten erleichtert. Ich bin zur Zeit noch Schüler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 147

Antwort auf Nr. 129

Betreff: Re: Heil H...annelore!

Datum: 04.01.2000 15:30

Autor: Es lebe die AA/BO!, keine Mail, habe genug von euch!

Oh mann soviel unfug habe ich in meinem leben noch nicht gelesen! Revolution fängt bei einem selbst an! Strasser neben CHE?? Hänge dir doch Goebbels noch daneben, denn der war ja erst auch ein Strasser Anhänger, aber seine Liebe zum Führer...ja ja!

Wenn das Che wüßte, daß er neben Strasser hängt, der würde sich im Grabe umdrehen. Versuche ersteinmal deine eigene Position zu zu ergründen! Deine Argumentation ist zusammen gefürfelt aus Linken Vortschritt und Reaktionärem/rechtsradikalem Unfug! Du scheinst mir eher jemand zu sein, der sein Fähnchen mal so dreht, wie er am besten pupertärer Weise provozieren kann. Lies Marx und seine Kapitalanalyse! Da findest Du bessere Antworten!

 

Für den Weltkommunismus!

 

P.S. Freundeskreis sind Antifaschistsich! Sie spielten im August auf einem Antifa Festival. Tja so ist das Leben...

http://www.antifa.de

Titel: Antifa Berlin

============================================

 

Beitrag Nr. 161

Antwort auf Nr. 147

Betreff: Re: Heil H...annelore!

Datum: 04.01.2000 22:29

Autor: Peter Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

Lieber mann (oder liebe frau) von der AA/BO! Ich muß dich doch auf etwas hinweisen. Du hast vergessen, daß wir hier alle nazis sind, d.h. uneinsichtige, jeglicher menschlichen regung unfähige bestien. Ewiggestrige quasi. Du bist bereits in eine - wahrscheinlich von „rechtsintellektuellen“ gestellte - falle geraten, indem du dich hier äußerst. Das ist schlimm und sollte signal des sofortige rückzugs für dich sein! Das sehen deine vorgesetzten, deine antifa-führer gar nicht gern! Und die willst du doch nicht etwa enttäuschen?! Na bitte, folgsamkeit ist doch des antifas größte tugend. Wir finden zwar deine ratschläge ganz nett, aber wir machen uns große sorgen, daß du die eisernen regeln der antifa verletzt und die große und wichtige sache des antifaschistischen kampfes 60 jahre nach dem faschismus verlassen könntest. Das dar auf keine fall sein! Gerade jetzt heißt es die reihen fest geschlossen zu halten, wie bereits euer leiter horst wessel sang. Wir müssen daher also klipp & klar festhalten: Wir sind Nazis! Ihr könnt uns also keine tips und ratschläge geben, weil wir nicht nur absolut dogmatisch sind, sondern auch gar nicht lesen können. Ach nein, entschuldigung, es gibt ja dumpfbacken bei den nazis, aber auch rechtsintellektuelle. Also vergeßt das wieder, was ich gerade gesagt habe. Wichtig ist unterm strich nur eins: Ihr macht euch viel zu sehr mit uns gemein, wenn ihr uns hinweise gebt. „Kapitalanalyse“ ist ja gut und schön. Aber in den händen von nazis könnte sie sehr großen schaden anrichten (kuckt euch nur den nationalmarxisten oberlercher an, da seht ihr, wohin eure an sich gut gemeinten ratschläge führen können!) Wenn du uns empfielst und wünscht, daß wir im kapital , „bessere antworten“ finden, so liegt darin ein sehr großer fehler, von dessen außerordentlicher schwere dich sicherlich dein antifa-führer wird überzeugen können. Also höre ihm schön gut zu, was er dir sagen wird, und folge ihm brav. Das ist das beste für den weltschafis... äh weltkommunismus. Sprich nie mit nazis! Laß dich nie von nazis provozieren! Das sind alles böse fallen, die nur einen sinn haben: den weltherdismus äh weltkommunismus zu verhindern.

Denk nach, antifascho (oder antifascha)!

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 150

Antwort auf Nr. 147

Betreff: Antifatzke

Datum: 04.01.2000 17:36

Autor: Aero

Deine Rechtschreibung ist echt der Wahnsinn, aber ich will mich nicht an solchem Kleinkram aufhalten.

Freundeskreis ist antifaschistisch, richtig, ich auch. Dummerweise ist für euch Würstchen alles Nationale gleich faschistisch.

 

Marx habe ich sehr wohl gelesen, erzähl mir bitte nichts von Kapitalismuskritik.

 

Natürlich will ich provozieren, aber in diesem Forum brauche ich das nicht unbedingt, da die Gemeinsamkeiten groß genug sind. Im NIT-Forum macht das schon viel mehr Sinn, die Nazis zu verarschen, aber ich bin für Euch ja auch einer.

 

Ich bin kein Strasserist, halte ihn aber für einen beachtenswerten Theoretiker. Che würde sich eher im Grabe umdrehen, wenn er sehen müßte, was für schlechtinformierte Pseudorevoluzzer und Intriganten ihn für sich beanspruchen.

 

 

 

Inhaltliche Diskussionen liegen Euch wohl nicht so was?

============================================

 

Beitrag Nr. 233

Antwort auf Nr. 150

Betreff: Re: Antifatzke

Datum: 14.01.2000 18:48

Autor: RASH, -

alter, wer beansprucht hier wenn. was für ein kleingeist du bist, sieht man an deiner art, wie du dich auseinander setzt. Ich könnte deine vorliegende Pseudo Fatalismus auch auseinander nehmen! Argumentiern tuest Du doch nur über "deutsche Rechtschreibung" und Lächerlich machens der Antifa Arbeit. Von daher bist Du nicht produktiv genug, Dich überhaupt "antifaschistisch" zu nennen! Wer das Vokubular der Nazis übernimmt, ist selbst einer (siehe "Antifatzke")! Geh weiter zur Schule und nerve nicht, denn die Du bist so bürgerlich, so daß das System es leicht haben wird Dich wieder einzubinden!! Aber tobe Dich nur weiter aus....Du schadest nur damit Leute, die wirkliche politische Arbeit leisten. In diesem Sinne:

ANTIFA HEIßT KÄMPFEN

http://www.antifa.de

Titel: ANTIFA AKTION