nationale Anarchie >

Initiative
Neue
Anarchie

Das Archiv des alten nA-Forums (Teil 3)
(chronologisch rückwärts)
(zu den Teilen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42)


 

 

Beitrag Nr. 377

Antwort auf Nr. 375

Betreff: Re: EXPO 2000

Datum: 04.02.2000 15:02

Autor: Peter

Geiler beitrag, Aero! Ein dickes Danke!

 

 

Aero: „...rumtrommeln“

 

 

 

: Kreisch!

 

 

 

„Der NW wird so niemals Erfolg haben, weil diese Auftreten den Menschen Angst macht, nicht aber das bewirkt, was wir wollen, nämlich Identifikation und Solidarität mit dem Volksbefreiungskampf.“

 

 

 

: Das klingt ja fast so, als wünschest du dem NW (in seinem derzeitigen zustand) erfolg. Ich will gar nicht, daß der NW, solange er noch einen für mich zu starken rechten & reaktionären flügel hat, erfolg hat. Das heißt aber nicht, daß ich die (aufgrund der unseligen vermischung von national/heimattreu und reaktionär) zum rechten flügel verleiteten bekämpfe. Nein, wir müssen sie als unsere freunde ansprechen, die sie ja sind, als teile des volkes, also leute von unten, die mit oben nichts zu tun haben.

 

 

 

„Wir müssen uns einfach unter die Menge mischen.“

 

 

 

: Naja, fürs erste magst du recht haben. Aber die heimattreuen sollten sich auch als solche zu erkennen geben. Die brücke muß geschlagen werden! Erst dann geht der synergie-effekt richtig & mit volldampf nach vorne los. Vielleicht kriegen wir bis dahin ja noch sondierungsgespräche oder abrüstungsverhandlugen über die bühne. Einige ermutigende anzeichen gibt es ja. Falls nicht, müssen wir vor ort noch unerkannt bleiben, weil es ansonsten innerhalb des widerstandes krieg gibt, der ja auf jeden fall vermieden werden muß.

 

 

 

„Es ist an der Zeit, daß sich alle wirklich freiheitlichen, libertären, antiautoritären Kräfte zum gemeinsamen emanzipatorischen Kampf um Selbstbestimmung zusammenfinden.“

 

 

 

: Das ist es!

 

 

 

„Heute stellt sich nur noch EINE Frage: Als Mensch leben, oder als Faktor in einer globalwirtschaftlichen Gesamtrechnung.

 

Wer sich für das Leben als Mensch, in einer solidarischen Gesellschaftsordnung entscheidet, ist auf unserer Seite.

 

Wir nationalen Linken laden ein, zum Dialog und gemeinschaftlichen Aktion. Es wird sich zeigen, ob die Rechten willens und in der Lage sind, international für alle Menschen einzustehen!

 

Das System ist international - der Widerstand ist international!!!“

 

 

 

: Volle zustimmung!

 

 

 

Global - lokal - Pokal! (des verdienten Mental-Randalierers)

 

 

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 379

Antwort auf Nr. 377

Betreff: Bezüglich NW

Datum: 04.02.2000 16:49

Autor: Aero

Du sagst das Du dem NW in seiner momentanen faschistoiden Form keinen Erfolg wünschst.

 

 

Zustimmung.

 

 

 

Sicherlich ist der NW momentan reaktionär und doofrechts, dennoch ist er - wie wir beide ja immer sagen - die einzige Basis.

 

 

 

Ich plädiere dafür, den Loiten mit ihrem schwarz-weiß-rotem Brett vor der Birne mal den Begriff des nationalen Widerstandes streitig zu machen. Gerade die NPD meint ja geradezu das Wort gepachtet zu haben.

 

 

 

Ich meine - in Bezug auf die EXPO - daß die nationalen Kräfte präsent sein müssen und sich langsam mal von diesem ganzen SA-Kitsch lossagen sollten. Ich mein die NWler sind doch nicht alle blöd, die begreifen nur nicht, daß sie momentan noch den falschen Weg gehen und nur schocken aber in dieser Form niemanden überzeugen.

 

 

 

Die ganzen Psoidoführer des NW, DAS sind die rechten Reaktionäre, die ihren Glatzen die Trommeln in die Hand drücken und meinen jetzt was tolles fürs Vaterland zu tun.

 

 

 

Nie wieder Bruderkrieg!

 

 

 

Aero

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 409

Antwort auf Nr. 379

Betreff: Re: Bezüglich NW

Datum: 06.02.2000 23:40

Autor: Tim

Teilerfolge, wie zB die Schließung der Reemtsma-Ausstellung, soll der NW gerne haben. Allerdings Erfolg im Sinne einer "Machtergreifung" wünsche ich ihm auf garkeinen Fall.

Es sollte uns nicht darum gehen, Deutschland zu regieren, sondern Deutschland unregierbar zu machen! Nicht Macht ausüben, sondern die herrschende Macht sabotieren und unterminieren!

 

ANARCHIE FÜR GERMANY !!!

============================================

 

Beitrag Nr. 410

Antwort auf Nr. 409

Betreff: Re: Bezüglich NW

Datum: 07.02.2000 01:44

Autor: Peter

jawoll! und danach graswurzelmäßig die stammes- und volxgemeinschaft entstehen lassen!

============================================

 

Beitrag Nr. 381

Antwort auf Nr. 379

Betreff: Re: Bezüglich NW

Datum: 04.02.2000 19:59

Autor: idrian, no@mail.de

na dann laß sie daoch trommeln.. solange es dabei bleibt.. irgend eine aufgabe brauchen doch auch die frustrierten grunzer.. welche sich.. auf ihre plumpe.. aber immerhin gutgemeinte art.. immer etwas radikaler geben müssen..

ich gehe jedoch davon aus, daß es gerade im links-nationalen lager eine menge rückhalt gibt.. was ist z. bsp mit der ganzen öko-bewegung.. die sind doch heimatverbunden.. die anti-deutschen tendenzen werden doch von einer minderheit in die linke getragen, um diese zu instrumentalisieren.. so auch schon geschehen in den 1968'ern.. aber wat soll's is lang vorbei.. und die linke erholt sich langsam.. aber gewaltig.. die letzten kastor-transport-demos waren doch z.bsp ein links-nationales schauspiel allererster güte.. bodenständige bauern hand in hand mit ökologisch bewegten stadtbürgern.. auf geht das..   auf zur expo.. apropo auf zur expo.. was gibt's überhaupt für aktionen.. wo kann man sich informieren.. und wie kommt man hin.. gibt's fahrgemeinschaften?

 

nur so ne frage.. vielleicht gibt's ja infos im netz..

 

so weit so gut..

 

gruß an euch.. und

 

heil mich selbst..

 

idrian

============================================

 

Beitrag Nr. 395

Antwort auf Nr. 381

Betreff: Re: Bezüglich NW

Datum: 05.02.2000 01:09

Autor: Florian

"und die linke erholt sich langsam.. aber gewaltig.."

 

 

danke, paul, das feut mich, dass du das sagst!

============================================

 

Beitrag Nr. 385

Antwort auf Nr. 381

Betreff: Infos zur Expo

Datum: 04.02.2000 22:39

Autor: Aero

Ey idrian!

 

 

Sieh mal am Ende meines EXPO-beitrages nach (kannst ihn naturloch auch ganz lesen...), da stehn ein paar Adressen, postalisch wie netzbezogen.

 

 

 

Ich hoffe daß Du mit Deinen Prognosen was links und national angeht recht hast, befürchte aber Du bist da ein bischen optimistico.

 

 

 

Auf bald!

 

 

 

Aero

============================================

 

Beitrag Nr. 370

Betreff: Nation ... gähn!

Datum: 03.02.2000 13:18

Autor: Florian

Wie die Welt sich dreht ...: Ich komme mal wieder bei dem Thema an, mit dem ich hier eingestiegen bin.

 

 

Ich habe natürlich viel über die "Nation" nachgedacht, seit ich hier reuínschaue, und wir hatten auch recht erhellende Gespräche, die mich aber alle eher bestärkten in meiner nicht nationalistischen, sondern "heimattreuen" Einstellung.

 

Heimat kann nur Land sein, was ich wirklich kenne und liebe; und wer kann das schon vom ganzen deutschen Sprachraum behaupten? Manche Leute kennen ja noch nicht mal ihre nächste Umgebung.

 

Meine Heimat ist nicht besonders groß. Sie reicht maximal vom Chiemsee bis nach Tölz an der Isar, und vom Ebersberger Forst bis nach Kufstein an der österreichischen Grenze; also in etwa das Einzugsgebiet der Mangfall, das Rosenheimer Becken und der Haunpold, ein Höhenzug, der im Nordwesten in die Münchner Ebene übergeht. Mehr nicht! Aber da kenn ich mich aus, das ist mein "heartland".

 

 

 

Naja, mir kam der Gedanke neulich wieder, als ich an die hierher emigrierten "Volksdeutschen" denke, ihr wisst schon die Russen. Die kriegen ja alles, Rente, Krankenschein, was weiss ich, ohne jemals hier einen Beitrag geleistet zu haben. Das Kohl-Regime hat sie im nationalistischen Taumel der Wendezeit samt und sonders eingeladen (dagegen ist ja auch nix zu sagen) und ihnen alles in den Arsch geschoben (was haben die sich nur dabei gedacht, einfach über - im wahrsten Sinn des Wortes - Volksvermögen zu bestimmen!!!), weil das ja "auch Deutsche" sind ...

 

Mag schon sein, dass sie das sind. Interessiert mich aber nicht. Ich toleriere den deutschen Gesamtstaat ohnehin nur. Kohl hätte das aus Steuermitteln finanzieren und sich diese Ausgaben vom Parlament oder noch besser vom Volk bestätigen lassen müssen; es war ja Geld aus den Sozialversicherungskassen, das er verschenkt hat, Geld, das ihn eigentlich nix anging!!! In Österreich zum Beispiel haben die gewählten Aufsichtsgremien über die Versicherungskassen - die sogenannten Arbeiterkammern - ganz anders den Daumen auf der Kohle, da kann keine Regierung so schnell ran.

 

Diese kleine unerfreuliche Fußnote der Geschichte macht mal wieder den Unterschied zwischen (blödsinniger) Abstammungsnation und (sinnvoller) Heimatnation deutlich ... oda ned???

 

 

 

Na, also "heimattreu" - "heimattreu" und links ... ist das nun so ungewöhnlich? Es dürfte doch viele solche Leutchen geben, die nur nicht so penetrant auf sich aufmerksam machen wie gewisse bürgerkriegsgeilen Fraktionen der Linken. Wo sind sie?

 

 

 

Wobei: Dieser Begriff "heimattreu" ja auch schon geprägt ist durch bestimmte Leute, die sich so nennen. Kennt jemand eine(n) Heimattreue(n)? Was sind das für Typen, Hardcore-Nazis oder kann man mit denen reden?

 

 

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 372

Antwort auf Nr. 370

Betreff: Re: Nation ... gähn!

Datum: 03.02.2000 17:50

Autor: Peter Töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

FLO: Heimat kann nur Land sein, was ich wirklich kenne und liebe; und wer kann das schon vom ganzen deutschen Sprachraum behaupten?

 

 

PE: So seh ich das auch. Komischerweise sehen das die meisten „nationalisten“ auch so. Die verbleibende frage ist: wie gehen die landschaften bzw. die dortigen menschen („stämme“) miteinander um: gibt es irgend eine art polititisch ebene/struktur, die von den einzelnen stämmen gespeist werden? Und die nächste frage: sollten die „heimattreuen“ auf irgend eine art zusammenhalten, damit sie a) es erst einmal schaffen, sich von big brother abzukoppeln, und b) danach gute beziehungen zu unterhalten? An diesem punkt kommt das überstämmische ins blickfeld, also das, was man volk oder nation nennt. Wenn du allergisch auf „nation“ bist: vorschlag! Es kommt auch der gute alte föderalismus ins spiel, der ja gottseidank in deutschland eine starke und lange tradition hat. Also wir haben für das, was du heimattreue nennst, denkbar gute voraussetzungen. Willst du denn wirklich das nationale leugnen? Schon allein, daß wir als baier und neu-brandenburger miteinander diskutieren, und du das nicht mit einem aus der provence tust, zeigt doch, daß es zwischen uns etwas gibt, was du eben nicht mit dem bretonen gemein hast. Ich habe das gefühl, du bist allergisch auf volk, nation usw. Okay, dann gib mir ein wort für das, was ich oben beschrieben habe!

 

 

 

FLO: Diese kleine unerfreuliche Fußnote der Geschichte macht mal wieder den Unterschied zwischen (blödsinniger) Abstammungsnation und (sinnvoller) Heimatnation deutlich ... oda ned???

 

 

 

PE: Baby, die heimatnation IST (auch) abstammungsnation. Das geht doch gar nicht anders.

 

 

 

FLO: Na, also "heimattreu" - "heimattreu" und links ... ist das nun so ungewöhnlich? Es dürfte doch viele solche Leutchen geben, die nur nicht so penetrant auf sich aufmerksam machen wie gewisse bürgerkriegsgeilen Fraktionen der Linken. Wo sind sie?

 

 

 

PE: Tja, das ist die entscheidende frage. Man hört ja auch nix von unserem linxnationalem austriaken-freund günter nenning, gerade jetzt, wo seine stimme wirklich was wert wäre. (Oder hat ihn jemand vernommen?) Die frage ist: überlassen wir die heimattreue den reaktionären?

 

 

 

FLO: Wobei: Dieser Begriff "heimattreu" ja auch schon geprägt ist durch bestimmte Leute, die sich so nennen. Kennt jemand eine(n) Heimattreue(n)? Was sind das für Typen, Hardcore-Nazis oder kann man mit denen reden?

 

 

 

PE: Also ich kenne den bundesvorsitzenden der sog. „heimattreuen jugend“ (HJ... - kreisch!): er ist einer meiner besten freunde. Auch „politisch“ verstehe ich mich mit ihm recht gut. Mit dem kannst du bestimmt sehr gut reden. Ich erlaube mir hier mal zu sagen (ohne ausdrückliche genehmigung), daß der dich aus dem forum gut kennt und dich gut leiden kann. Der is bloß schreibfaul und überhaupt eher der praxis-guerillero. Müßte man sich mal treffen. Wenn interesse besteht, könnte ich ja mal so ein treffen dispatchen (wie man in der ddr sagte), d.h. koordinieren. Vielleicht wollen andere daran auch teilnehmen. Dann bitte melden.

 

 

============================================

 

Beitrag Nr. 374

Antwort auf Nr. 372

Betreff: Re: Nation ... gähn!

Datum: 04.02.2000 12:35

Autor: Florian

PE: Die verbleibende frage ist: wie gehen die landschaften bzw. die dortigen menschen („stämme“) miteinander um: gibt es irgend eine art polititisch ebene/struktur, die von den einzelnen stämmen gespeist werden? Und die nächste frage: sollten die „heimattreuen“ auf irgend eine art zusammenhalten, damit sie a) es erst einmal schaffen, sich von big brother abzukoppeln, und b) danach gute beziehungen zu unterhalten? An diesem punkt kommt das überstämmische ins blickfeld, also das, was man volk oder nation nennt. [...] Willst du denn wirklich das nationale leugnen? Schon allein, daß wir als baier und neu-brandenburger miteinander diskutieren, und du das nicht mit einem aus der provence tust, zeigt doch, daß es zwischen uns etwas gibt, was du eben nicht mit dem bretonen gemein hast.

 

 

FLO: Zusammenhalten ja, und wenn es passt, auch mit leuten aus dem selben sprachraum; ABER: wir waren doch schon bei den bio-regionen, oder (im grunde ist das ja nix anders als eine art aufgeklärte blut-und-boden-theorie, aber ich hab ja nix gegen blut-und-boden)?

 

Gut, also, blut-und-boden: wenn das land den menschenschlag prägt, dann hab ich am meisten mit den leuten aus dem alpenbereich zu tun, bis nach Slowenien und bis in die Lombardei, aber kaum weiter nördlich als bis zur Donau (auf dem weg zur Donau liegt ja auch schon dumpfes Flachland ...); wenn man VÖLKISCHES gedankengut nur konsequent genug zu ende denkt, verflüchtigen sich schnell alle "nationalen" idealismen und phantasmen.

 

Dass ich nicht mit einem Provencalen hier rede, sondern mit dir, gut, dein punkt ... aber wir reden ja auch über nix SUBSTANZIELLES, peter!!! wir haben hier einen netten kleinen meta-talk, aber eben total meta, reine theorie! Wesentliche dinge aus meinem alltäglichen leben berede ich wahrscheinlich doch besser mit - naja, nicht unbedingt provencalen oder bretonen, aber mit tirolern, schwyzern, slowenen und lombarden.

 

Zwei von diesen "Völkern" sprechen ja schon mal meine sprache; schade, wir alpenvölker hätten eine so gute basis für eine funktionierende bio-region, aber grade bei uns sind die typen verbreitet, die ihre schwammigen kleinen ethno-nationen mit klauen und zähnen verteidigen (stoiber, haider, blocher, die südtiroler volkspartei - alles wichser!).

 

Apropo Haider: klar find ich das auch lächerlich, diese hysterie jetz, dieser anti-hype in den medien; und das geht ja schon jahre so! Wann merken die volksverquaser endlich, dass die meisten leute haider wählen, GRADE WEIL er vom polit-establishment permanent und blindlings bekämpft wird??? Das ist diese unendliche selbstgefälligkeit der 68er-generation und ihrer eifernden nachfahren: Die glauben WIRKLICH, sie hätten so was wie eine moral auf ihrer seite, die spinner. Haaaaaha, da lach ich doch!

 

Warum hat niemand Haider nach seinem ausspruch zur guten beschäftigungspolitik der nazis niemand gefragt:

 

ber Jörgl, glaabst ned, das hätten die regierungen vor hitler auch gemacht, wenn ihnen soviel kohle zur verfügung gestanden hätte? Das deutsche reich war doch pleite, als die nazis angetreten sind; zwar nicht so pleite wie die NSDAP selber, aber fast. Erst die erstaunliche großzügigkeit der indusrie und der banken (und die währungs-gaunereien des neuen reichsbankchefs) haben sie in den stand versetzt, sowas finanzieren zu können, Jörgl, wußtest du das nicht, du plappernder IDIOT? Und warum wohl haben die bonzen so viel geld rausgerückt, hä? 1., damit hitler sämtlichen revolutionären bewegungen in deutschland, einschließlich der NS-Revolutionäre, den Garaus macht; und 2., weil damals schon klar war, dass sie in ein paar jahren halb europa ausplündern können, was sie ja dann auch sehr gewinnbringend getan haben ...

 

 

 

PE: Baby, die heimatnation IST (auch) abstammungsnation. Das geht doch gar nicht anders.

 

 

 

FLO: Wenn Wanderungsbewegungen einsetzen, so wie heute, dann nicht mehr. Abstammung ist einerseits unabänderlich und andererseits ziemlich diffus - wie geschaffen, um damit ideologisch schindluder zu treiben.

 

Abstammung sagt gar nix; sieh mal mich: Ich bin blond und blauäugig, wie aus dem bilderbuch. Aber mein vater hat dunkle krause haare, dunkle haut, eine große nase usw. Seine Vorfahren kommen aus Siebenbürgen und haben sich nach eigenen aussagen nie mit "Fremdvölkischen" vermischt. Dass ich nicht lache! Mein alter ist der lebende gegenbeweis, dass da irgendwo was jüdisches oder zigeunerisches dazwischengekommen ist - genug davon gab's ja damals in Siebenbürgen.

 

Also: Abstammung ist ein wildes unüberschaubares Durcheinander, in dem nur fantasten und gestörte irgendeine ordnung erkennen können.

 

Was ich (nicht verstehen, aber) nachvollziehen kann, ist die Irritation angesichts von leuten, die von wirklich WEIT her kommen (wenn einer aus afrika oder indonesien kommt, ist das ja genauso gut, als käme er von einem anderen planeten). DAS haben wir aber der Technik und dem Kapitalismus zu verdanken; das fremdenscheue getue ist ja längst nicht so gross, wenn völkervermischung zwischen nachbar- oder zumindest näheren ländern stattfindet. Oder hat der "gute Deutsche" auch was gegen Mischehen mit Tschechen, Italienern oder Ungarn? Ist doch quatsch.

 

Heimat dagegen kann auch ein Land werden, in das ich gehe, oder in das meine eltern gegangen sind. Das Problem mit unseren Einwanderern ist ja, dass sie hier nicht wirklich (ein)heimisch werden; aber da sind sie nicht allein, sie machen im grunde nur das selbe mit, was die deutschen in der großen masse tun, nämlich in eine welt zu schlittern, in der NIEMAND mehr eine Heimat hat, NIEMAND!!!

 

 

 

PE: Also ich kenne den bundesvorsitzenden der sog. „heimattreuen jugend“ (HJ... - kreisch!): er ist einer meiner besten freunde. Auch „politisch“ verstehe ich mich mit ihm recht gut. Mit dem kannst du bestimmt sehr gut reden. [...] Müßte man sich mal treffen. Wenn interesse besteht, könnte ich ja mal so ein treffen dispatchen (wie man in der ddr sagte), d.h. koordinieren. Vielleicht wollen andere daran auch teilnehmen. Dann bitte melden.

 

 

 

FLO: Erst mal einen gruss an den buvo der HJ (doppel-kreisch!! ist die abkürzung absicht?), ich würd dich schon gern mal treffen ...

 

Treffen: Ich komm wahrscheinlich im februar noch nach berlin!!! Dann schlepp ich dich wieder in die besetzerkneipen, peterchen (vielleicht sind wieder so'n paar süsse mädels da ...?), genaues datum kommt noch.

============================================

 

Beitrag Nr. 376

Antwort auf Nr. 374

Betreff: Re: Nation ... gähn!

Datum: 04.02.2000 14:39

Autor: Peter töpfer, kontakt@nationale-anarchie.de

 

FLO: Zusammenhalten ja, und wenn es passt, auch mit leuten aus dem selben sprachraum; ABER: wir waren doch schon bei den bio-regionen, oder (im grunde ist das ja nix anders als eine art aufgeklärte blut-und-boden-theorie, aber ich hab ja nix gegen blut-und-boden)?

 

 

 

PE: Ja, du hast natürlich recht. Die eigentlich sache ist die (achtung reichianische, selbstkritische radikal-subversion! Auch wenn du es vielleicht wieder nicht hören willst, aber es ist nun einmal die wahrheit): Ich werde einfach schnell eifersüchtig, wenn ich sehe, daß du da nur noch mit deinen älplern was machen willst... (der tuntige töpfer) Paß bloß auf, daß ich nicht demnächst unten bei dir vor der türe stehe und mit dir die landkommune in baiern machen will!... Das ist mir natürlich unmittelbar, nachdem ich meinen beitrag verschickt hatte, eingefallen. Ich wußte es sofort. Na, vielleicht sollte ich erst mal denken (und fühlen) und erst einen tag später antworten... Was meinst du? Deine gesamte antwort war mir im prinzip gleich, nachdem ich geschrieben hatte, klar. Ich wußte, was du darauf sagen wirst. Auch daß ich davon sprach, daß deine position die der meisten „nationalisten“ sei, war etwas demagogisch oder vom wunsche beseelt. Es trifft zwar auf einige (vielleicht gar nicht so wenige) zu, aber das etatistisch-nationalstaatliche ist immer noch sehr stark ausgeprägt. Wobei ich jetzt gar nicht das pro & contra der positionen beurteilen will. Also dann noch mal zur frage, ob es „solche leute irgendwo gibt“ (geeignete ansprechpartner für dich, die ähnlich denken wie du): schau dich doch mal bei den bio-regionalisten um. Ich befürchte bloß, daß diese leute (also auch dann leute mehr in richtung grüne) zu softig sind; lieber wäre mir persönlich, daß ein größerer linker und auch bio-regionaltischer, anti-etatsistischer einfluß im NW entwickelt wird. Oder daß sich diese beiden flügel annähern und gemeinsame sache machen.

 

 

 

FLO: ... wenn man VÖLKISCHES gedankengut nur konsequent genug zu ende denkt, verflüchtigen sich schnell alle "nationalen" idealismen und phantasmen...

 

 

 

PE: Das ist ja die eigenartige paradoxie. Eichberg nennt das ja nicht „völkisch“, sondern „volklich“. Finde ich auch besser so in abgrenzung zum irrational-ideologischen. Man muß es analog zu kindisch-kindlich sehen. „Kindlich“ ist völlig in ordnung: ein kind ist kindlich und muß so sein. Nur ein (zurückgebliebener) erwachsener kann kindisch sein, und das haut eben nicht hin. Ein volk denkt/fühlt/handelt volklich. Erst wenn es kein volk ist, wird/ist es völkisch. Bei dem völkischen ist es genau wie mit dem nationalISTISCHEN: es entsteht eben leider immer dort, wo ein mangel herrscht, d.h. wo das volk und die nation unterdrückt wird.

 

 

 

FLO: Dass ich nicht mit einem Provencalen hier rede, sondern mit dir, gut, dein punkt ... aber wir reden ja auch über nix SUBSTANZIELLES, peter!!! wir haben hier einen netten kleinen meta-talk, aber eben total meta, reine theorie!

 

 

 

PE: Naja, sicher. Aber wie ich schon mal sagte: du unterschätzt das geistige. Nur aus dem geist, also meinetwegen auch aus einem vertrauensvollen, kameradschaftlichen austausch, aus wirklichem kennenlernen usw. entwickelt sich die aktion, die tat und die materielle realität. Ohne diesen geistigen hintergrund läuft überhaupt nix.

 

 

 

FLO: Aber Jörgl, glaabst ned, das hätten die regierungen vor hitler auch gemacht, wenn ihnen soviel kohle zur verfügung gestanden hätte?

 

 

 

PE: Das schlimme ist doch, daß die alliierten es nicht zugelassen haben, daß in deutschland die gröbsten mißstände nicht geheilt werden konnten. Und auch, daß die „regierungen vor hitler“ („erfüllungspolitiker“) eben nicht den nötigen druck entwickelt haben. Aber die hauptverantwortung trifft in meinen augen die alliierten (oder was weiß ich, wer hinter diesen stand). Aber ich glaube, es war nicht so sehr eine frage der kohle. Es war eine frage des willens. Und der fehlte eben vor 33. Wäre aber mal an einer antwort des Jörgl auf deine frage interessiert. Hast du nicht bock, mal ein radikalkritisches interview mit einem von der fpö zu machen? Ich meine, so eine frage, wie du sie hier stellt, so wird sie von den systemmedien nie gestellt werden; das ist selbst schon nicht pc.

 

 

 

PE: Baby, die heimatnation IST (auch) abstammungsnation. Das geht doch gar nicht anders.

 

FLO: Wenn Wanderungsbewegungen einsetzen, so wie heute, dann nicht mehr.

 

 

 

PE: Eben, und deshalb bin ich ja gegen migration(ismus). Auch die abstammungsnation ist ein Gut für mich. Erst durch die abstammungsnation entsteht wirklich das, was du die heimatnation nennst. Kultur ist ohne verwandschaft, d.h. ohne den „bluts“-aspekt eben keine kultur, sondern (technizistisches) „system“. ( Blut ist natürlich ein scheißbegriff, weil es hat nichts mit dem blut zu tun, sondern mehr mit bonding und solchen dingen, also emotionalen dingen, die sich zwischen den menschen abspielen, und die um so lebendiger, liebevoller und eben heimatlicher sind, je mehr („bluts“-)verwandschaft im spiel ist. Auf einer noch weiter unten befindlichen ebene mag es natürlich auch was mit blut zu tun haben.)

 

 

 

FLO: Abstammung ist einerseits unabänderlich und andererseits ziemlich diffus - wie geschaffen, um damit ideologisch schindluder zu treiben.

 

 

 

PE: Verstehe ich nicht ganz. Das schindluder entsteht doch erst dann, wenn man das rationale an der sache nicht wahrnimmt und anerkennt und es irgendwelchen mystikern überläßt. Du sagtest oben das entscheidende stichwort: „aufgeklärte blut-und-boden-theorie“: Es gilt, das „rationale“ (wie man so scheiße sagt) dieser theorien anzuerkennen. Das ist dann das, was ich die Neue Aufklärung nenne.

 

 

 

FLO: Abstammung sagt gar nix; sieh mal mich: Ich bin blond und blauäugig, wie aus dem bilderbuch. Aber mein vater hat dunkle krause haare, dunkle haut, eine große nase usw. Seine Vorfahren kommen aus Siebenbürgen und haben sich nach eigenen aussagen nie mit "Fremdvölkischen" vermischt. Dass ich nicht lache! Mein alter ist der lebende gegenbeweis, dass da irgendwo was jüdisches oder zigeunerisches dazwischengekommen ist - genug davon gab's ja damals in Siebenbürgen.

 

 

 

PE: Ich kann dir immer weniger folgen. Weiß nicht, was du eigentlich damit sagen willst. Wo soll hier das problem sein? Ich kann dich nur auf das verweisen, was ich oben sagte.

 

 

 

FLO: Also: Abstammung ist ein wildes unüberschaubares Durcheinander, in dem nur fantasten und gestörte irgendeine ordnung erkennen können.

 

 

 

PE: Aha, jetzt komme ich langsam dahinter. Du meinst offenbar das rein blutsmäßige. Aber wie bereits gesagt: Das spielt für mich gar nicht die große rolle. Was ich unter wirklicher kultur verstehe, kann notfalls auch in familien stattfinden, wo es adoptionen gegeben hat. Es geht überhaupt nicht um ariernachweise und ähnliches. Andererseits muß man natürlich sagen, daß diese kultur, von der ich spreche, also diese heimatlichkeit, eben doch intensiver, echter und wirklicher ist, wenn die kinder eben nicht adoptiert, sondern vom fleische der mutter sind. Aber muttersprache z.b., also diese geile mundart, die die heimatlichkeit u.a. so stark ausmacht, die übernimmt das kind sicherlich auch von der adoptivmutter. Aber vielleicht eben nicht ganz in ihrer wirklichen emotionalen tiefe, gefärbtheit. Unsere anschauungen zu diesem thema hier scheinen aneinander vorbei zu gehen; irgendwie scheint es ein thematisches mißverständnis zu geben. Was du da oben im letzten zitat sagst: damit kann ich wenig anfangen; weiß nicht, was du nun genau damit überhaupt sagen willst. Aber vergiß es. Ein aspekt, wo die rassisten gar nicht mal so unrercht haben, ist: auch mentalität, temperament usw., das ist doch auch (zum großen teil) eine frage der blutsmäßigen abstammung. Und das gehört doch auch in die rubrik heimatlichkeit, oder?

 

 

 

 

 

FLO: Das Problem mit unseren Einwanderern ist ja, dass sie hier nicht wirklich (ein)heimisch werden; aber da sind sie nicht allein, sie machen im grunde nur das selbe mit, was die deutschen in der großen masse tun, nämlich in eine welt zu schlittern, in der NIEMAND mehr eine Heimat hat, NIEMAND!!!

 

 

 

PE: Das ist es.

 

 

 

FLO: Treffen: Ich komm wahrscheinlich im februar noch nach berlin!!! Dann schlepp ich dich wieder in die besetzerkneipen, peterchen (vielleicht sind wieder so'n paar süsse mädels da ...?), genaues datum kommt noch.

 

 

 

PE: Freu ick mir. Ja, aber dann werden wa uns etwas mehr um die autonomen mädels kümmern! (Die nazis singen sehr gern die cover-version des alten ramones-songs „the kkk took my baby away“ von den hosen - glaube ich - nach: „Die wiking-jugend nahm mir mein baby weg...“!.... Hahaha!....)