nationale Anarchie >

Initiative
Neue
Anarchie

Zulieferer
Texte als Diskussionsgrundlage und zur Anschauung; Texte, auf die in anderen Bezug genommen wird, und weitere denkwürdige Texte


Karl Nagel (http://www.karlnagel.de/): Bericht über die Anti-Springer-Demo des Nationalen Widerstandes am 20. August 2000 im Hamburg
(
mit Erwiderung Christian Worchs)

Morgen gebe ich mir mir dann mal meine Variante des Wahnsinns. In Hamburg ist ja heute das Verbot der Worch-Demo vom Verfassungsdgericht aufgehoben worden. Ist ne gute Gelegenheit, sich dieses Spektakel mal live reinzuzehen, man kennt ja derartige Demos immer nur ausm Fernsehen. Aus erster Hand ist das sicher interessanter als hinterher darüber in der Zeitung zu lesen.
Hoffentlich hat Worch ne korrekte Lautsprecheranlage dabei, damit man sich die Redebeiträge auch aus einer gewissen Entfernung anhören kann. Bin ja nicht so drauf wie Mr. Gefahrensucher Peter Töpfer, der sich da mit schwarzer Fahne reinstellt.
Ist aber auch so noch interessant genug, Antwort auf folgende Fragen zu bekommen:
- Haun mir irgendwelche Super-Nazis aufs Maul oder versuchen aufrechte Nationalrevolutionäre den ehemaligen APPD-Großadministrator als Verbündeten zu gewinnen?
- Lassen einen die Bullen überhaupt ran an die Demo oder braucht man dazu nen Aufdruck im Paß mit dem Text NAZI?
- Kommen irgendwelche Antifa-Heroes zu dem Schluß, ich sei ein Rechter, weil ich mich in der Nähe der Demo aufhalte, worauf sich mich dann ins Krankenhaus treten?
Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen. Es drohen wieder sehr interessante Erkenntnisse über die aktuelle Irrenhaus-Situation...
 

Habe gerade gelesen, daß die Worch-Demo, die sich ja gegen BILD und Springer-Presse richtet, morgen direkt vor dem Axel-Springer-Haus stattfindet.
Man mag ja nun von Worch halten, was man will, aber er hat defnitiv nen Sinn für absurde Situationen: Wenn dann z.B. ne Antifa-Demo stattfindet, dann ist das das erste (unfreiwillige!) Bündnis von Springer-Presse und der politisch Linken. Bin mal gespannt, wie diese neuen Bündnisparter damit umgehen. Verteidigen die Gegendemonstranten BILD vor dem Nazi-Mob? Lobt BILD die Antifa? Stimmen Linke und Rechte vielleicht gemeinsam - wenn auch auf unterschiedlichen Kundgebungen - den Slogan "Enteignet Springer" an? Ist aus der Tatsache, daß die ganzen Extremisten von links wie rechts gegen die Springer-Presse hetzen, möglicherweise doch zu schließen, daß BILD ein Bollwerk der Demokratie und einer Hüter der Wahrheit ist?
Und so weiter...
Ich freue mich jedenfalls schon drauf. Ist mindestens so anregend wie eine APPD-Kundgebung. Hoffentlich gibts ne gute Pommesbude in der Gegend. Ob in deutscher oder ausländischer Hand, ist mir dabei egal... Nur gemütlich muß es sein!
 

So. Bin jetzt gerade aus der Hamburger Innenstadt zurück und was soll ich sagen - Scheiße wars! Ok, das Wetter war super, Sonnenschein vom Feinstein, aber keine Pommes!
Nun dachte ich, hier wenigstens eine erstklassige Show geliefert zu bekommen, aber nix da. Gerade mal 100-150 Rechte fanden sich zur Kundgebung ein, und dann noch elend viele Journalisten, die sich beim Eintreffen Worchs auch sofort wie die Geier auf den Herrn und Meister stürzten. Der gab natürlich bereitwillig Interviews - naja, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, daß es großen Spaß macht, der Journaille jede Menge Scheiße zu erzählen.
Dann wollte Grün-Weiß doch tatsächlich jeden Nicht-Kundgebungsteilnehmer aus der Umgebung entfernen, damit man auch ja nix von der Sache mitbekommt. Ich war ja schon fast versucht, "Ausländer raus" oder sowas zu sagen, damit mich die Cops zur Kundgebung durchlassen, aber das wollte ich dann doch meiner Mutter nicht zumuten, hätte sie irgendwie nicht verstanden.
Wie auch immer immer: habe mich dann wieder etwas näher an die Kundgebung rangemogelt, die dann auch begann. Der Schock folgte sogleich: Die hatten eine dermaßen beschissene Lautsprecheranlage, daß man FAST NICHTS verstanden hat. Da war ich dann aber richtig sauer - wo ich mich doch endlich mal aus erster Hand von der Gefährlichkeit des aufkeimenden Faschismus und der "Nazi-Bestien" überzeugen wollte! Stattdessen hörte ich die diversen Reden als einzigen Soundbrei, kann also nur was zur Satzmelodie, aber kaum zum Inhalt sagen.
Der erste Redebeitrag war eher unspektakulär, irgendwie "normal", die darauffolgenden Redner haben wohl die gleichen Goebbels- und Hitler-CDs wie ich im Schrank stehen. Mit dem Unterschied allerdings, daß ich das Zeugs für meine Rolle als pogo-anarchistischter Chef-Ideologe prima als Studienobjekt verwenden konnte, Worch und seine Kumpels dagegen für ihre Karriere als nationalistische Volksredner. Der eine rollte herrlich das RRRRR, habe nur irgendwas von "deutsche Frauen" verstanden, andere hingegen fuhren mehr auf die Goebbels-Melodie ab - wohl auch Worch selbst, bin aber nicht ganz sicher. Die skandierten Parolen ansonsten wie gehabt: "Die Presse lügt" - "Ob Ost, ob West, nieder mit der roten Pest!" - "Hier marschiert der nationale Widerstand" - "Frei, sozial, und national" und am Ende der Kundgebung - man beachte! - "Hier marschiert der braune Mob!" . Wohl eine ironische Spitze Worchs, die die meisten Kundgebungsteilnehmer mit ernster Miene mitskandiert haben.
Verstehe wirklich nicht, wieso die Antifa versucht, derartige Folkloreveranstaltungen zu verhindern. Wie wir ja alle wissen, hat Worch definitiv einen ausgeprägten Sinn für Humor und auch Selbstironie, und ich trete entschieden dafür eine, so eine Veranstaltung wie die in Hamburg mal völlig unkommentiert , LIVE und in voller Länge im Fernsehen auszustrahlen
Ich bin sicher, die Mehrheit würde eh schnell abschalten, weil es ihr zu langweilig ist (keine Titten, kein Zlatko, keine Gewalt), ein Teil würde sich vor Betroffenheit in hitzige Diskussionen verstricken und deshalb nix mitkriegen, und die nicht kleine Gruppe von Trash-Fans würde wie auf einer Wrestling-Veranstaltung begeistertes Mitgehen mimen, dauernd den rechten Armen heben und sich ansonsten vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Nee Christian, da hätte ich doch mehr von Dir erwartet bei meiner ersten rechten Kundgebung. Das war noch nicht mal Kintopp von vorgestern, das war Superschnarch ohne jeden Kick, allemal gut für Trash-Fans. Die paar verbissenen Typen, die sich das mit ernsthafter Miene reinziehen, KANN ich einfach nicht ernstnehmen - solange sie mir nicht gerade ihre Stiefel ins Gesicht treten. Ja, ich weiß, daß das für diejenigen, die dann tatsächlich blutige Scheitel gezogen kriegen, alles andere als lustig ist. Aber es unterstreicht einmal mehr, daß "nationalistische Politik", oder wie man das immer nennen mag, eine durch und durch verkorkste Angelegenheit ohne wirkliche Anziehungskraft für die Mehrheit ist. No Fun for me, No Future for you , das Irrenhaus ist intakt wie eh und je, und keiner bricht die Anstaltsregeln.

Fazit: So wird das nix! Keine nackten Mädchen, sondern stattdessen 80% verbissen dreinblickende Skins, ohne die Worch und seine Kumpels ganz schön allein daständen. Und die Antifa soll nicht immer so auf die Polizei schimpfen. Die haben immerhin dafür gesorgt, daß sich kein Passant auch nur zufällig in die Nähe der Kundgebung verirrte. Daß auch sonst keiner was mitkriegte, dafür hat Worch mit seiner Katastrophen-Lautsprecheranlage selbst gesorgt.
Worch, der so quasi Haupt-Antifaschist, kommt ansonsten deutlich in die Jahre: Das Entstehen einer Wampe zeichnet sich deutlich ab! Ich hatte übrigens das gleiche Problem und deshalb letztes Jahr 13 Kilo abgenommen. Kohl sei Dank!
Auch sonst sollte er sich ein Beispiel an mir nehmen: Den eigenen Laden auflösen, sich aus der Politik zurückziehen und wieder mehr Spaß an Science-Fiction, Fantasy und Marvel-Comics entwickeln. Auf Dauer ist es doch wirklich keine Herausforderung, ein schlechtes Unterhaltungsprogramm für einen Haufen Leute abzuliefern, die den Großteil der taktischen Finessen nicht im mindesten verstehen.
Ob Christian Worch manchmal merkt, daß um ihn herum gähnende Leere herrscht? Daß die ganzen Möchtegern-SA-Männer auf seinen Veranstaltungen zwar kommen und gehen und eines Tages brave Bundesbürger werden, er selbst aber dazu verdammt ist, auf die Dauer völlig isoliert in seinem real gewordenen Fantasy-Roman zu verschimmeln?
Tja. Würde mal sagen: Hoch gepokert, aber nicht gut genug gespielt. Reichskanzler wird er nicht mehr. (Ich auch nicht!). Jahrelang menschenverachtenden Scheiß verzapft, und nun kann er sich genausowenig frei bewegen wie Michael Jackson - allerdings nicht deshalb, weil er so viele Fans hat. Und Jacksons Kohle hat er auch nicht, was für ein Jammer!
Perspektive: noch ein paar mal Knast, nix erreicht und deshalb bald vergessen.
Was für ein Schicksal!

[Erwiderung Christian Worchs]